Wie beeinflusst die Wasseroberfläche den visuellen Genuss eines Sonnenuntergangs, und welche besonderen Merkmale machen diesen Anblick besonders reizvoll, sei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Meer ansich ist ja schon sehr schön. Hauptpunkt ist die große, weite, spiegelnde Fläche die am Horizont endet.

Der Mensch steht ja allgemein auf große Prunkvolle und farbenfrohe Dinge und ich finde ein Sonnenauf-/untergang ist eine der vielen arten wie sich die Natur von Ihrer Prunkvollsten seite zeigt.

Es hat einfach etwas episches wie der riesen Feuerball am Horizont steht und die Farben die dabei entstehen sind wunderschön.

LG. Oli