Wie bediene ich Bube (Skat)?

3 Antworten

beim Grand sind nur die Buben Trumpf, und wenn einer aufgespielt wird, dann muss da auch einer drauf (sofern verfügbar).

Bei anderen Spielen ist Bube nur ein normaler Trumpf (allerdings ein hoher). Da muss Trumpf drauf (sofern vorhanden), das muss aber kein Bube sein.

Der Bube ist ein Trumpf. Dementsprechend ist ein vom ersten Spieler ausgespielter Bube eine Aufforderung Trumpf zu spielen. Es ist jedoch keine Aufforderung einen Buben zu spielen. Wenn ihr Grand spielt sieht das natürlich anders aus, da nur Buben hier Trumpf sind, daher müsstest du ihn werfen.

Dieser langen Rede kurzer Sinn: Ein Bube kann und muss mit jedem Trumpf bedient werden, so man hat.

0

Frage Stiche Skat

Ich hab mal eine Frage zu Trumpfkarten im Skatspiel.

Angenommen Pik ist Trumpf und ich spiele einen Kreuzbuben, müssen die Mitspieler dann mit einem Buben bedienen oder nur i-eine beliebige Trumpfkarte Spielen?

...zur Frage

Mathe Stochastik Skat?

Wenn ich die Wahrscheinlichkeit dafür ausrechnen will, dass bei einem Skatspiel als erstes ein Bube drankommt, muss ich doch 4/32 rechnen oder? 4=4 Buben; 32=Spielkarten gesamt

...zur Frage

Darf man mit Trumpf bedienen(Schafkopf)?

Darf man wenn z. B. Herz liegt mit einem Herzbuben bedienen oder nur damit stechen wenn ich keine andere Herz Karte habe?

...zur Frage

Mehrmaschinenbedienung Lasermaschine?

Hallo , habe vor 4 Monaten einen Job als Maschinen Führer begonnen (ungelernt) und wurde eingelernt, es handelt sich um Trumpf lasermaschinen für die Leute die wissen was ich meine. Zur Zeit bediene ich 3 ! Maschinen paralell ohne langläufer ( maximal 20 -30 min Programm an einer) mit 2 mitarbeitern die nur abräumen können und die Maschine nicht bedienen können. Bekommt man da nicht eine Prämie als AN? Bekomme kein Tarif sondern trockene 13 Euro und ich finde das ist bestimmt wenig Geld für 3 Maschinen paralell ( selbstverständlich keine Zeit für pause) Wäre es unverschämt mal nach mehr Geld zu fragen trotz Probezeit da 2 Maschinen oft zur Tagesordnung gehören ? Wie handhabt ihr das , wenn ihr in so einer Situation seid ?

...zur Frage

Skat Regel

Ich hatte gestern wieder Skat Abend und möchte euch kurz den Spielbeginn schildern: Ich bekam meine 10 Karten und bekam auch eine Pik -Flanke, Ass, König, Dame usw. und entschied mich, da ich ja keinen Bube hatte, ohne 4 zu spielen (kein Hand) bei der Skataufnahme lag unter anderem Kreuz Bube drin. Da ich aber bei 40 das Spiel an mich riss, hätte ich mich eigentlich überreizt, aber ich drückte den Kreuz Buben und noch eine andere und habe auch da Spiel gewonnen, aber meine Mitspieler meinten, da ich den Buben nicht drücken könne und das Spiel als einfach gewertet werten muss und somit verloren habe, was ich aber nicht glaube. Was meint ihr dazu? Und das selbe ist auch, wenn ich Pik Hand ohne 4 spiele und finde nach Spieleende einen Kreuz Bube im nicht aufgenommenen Skat. Wird dieses auch als einfach gewertet? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?