Wie baut man ein Elektrostarter in einen Benzin Rasenmäher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleich vorweg: LOHNEN tut sich der Umbau NICHT... Man muss anstatt dem Seilzugstarter über eine starre Verbindung von der Kurbelwelle zu einem Zahnkranz herstellen. Dann einen Anlasser montieren, der in den Zahnkranz greifen kann. Dann per Zünschloß die Steuerung: Magnetschalter für Anlasser schalten (sonst dreht er ja die ganze Zeit mit), Anlasserbetätigung.... so wie am Auto. Das Ganze braucht natürlich Strom aus einer Batterie. Wie gesagt, der Aufwand als Solches lohnt eher nicht.

Muss der Mieter einen Rasenmäher kaufen?

Beispiel: Ein Mieter mietet ein Objekt, wo Rasen gemäht werden muss. Der Vermieter stellt einen elektrischen Rasenmäher zur Verfügung. Dieser geht, weil alt und mehrere Jahre benutzt, kaputt. Also nicht mutwillig oder wegen falscher Handhabung. Muss der Mieter die Reparatur bezahlen und sich selbst um selbige kümmern? Und was ist, wenn kein Rasenmäher bei Einzug vorhanden ist? Muss der Mieter einen Rasenmäher kaufen?

...zur Frage

Welchen Benzin-Rasenmäher mit Mulchfunktion?

Hallo an alle Gartenfans,

Ich brauche einen neuen Rasenmäher. Es soll ein Benzin-Rasenmäher mit Mulchfunktion sein.

Mein Rasen misst ca. 500 qm.

Da es so viele verschiedene Rasenmäher in dieser Art gibt und ich keinen Schimmer habe, welcher Mäher auch etwas taugt, frage ich nun hier, ob mir jemand einen guten Tip geben kann.

Es sollte nicht gerade der teuerste sein, aber einer, den man bei einem Defekt noch zur Reparatur geben kann.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

hallo wir wollten gleich einen Elektro Rasenmäher kaufen worauf muss man da achten und von welcher marke kann man einen Rasenmäher kaufen für 300 Euro.?

hallo wir wollten gleich einen Elektro Rasenmäher kaufen worauf muss man da achten und von welcher marke kann man einen Rasenmäher kaufen für 300 Euro etwa.

...zur Frage

Benzin Rasenmäher springt nicht an / was tun?

Mein treuer Rasenmäher von Honda (Typ 425) springt nach der Winterpause partout nicht an.

Benzin ist drin, Luftfilter ist frei, Benzinhahn ist offen, Zündfunke ist da. Kompression scheint er auch zu haben, Öl ist auch genug drin. Nach einigen Startversuchen ist die Zündkerze natürlich patschnass...

Wie geht man bei der Fehlersuche vor? Ein gewisses technisches Grundverständnis ist da, ich habe nur keine Erfahrung mit dieser Art von Motor bzw. mit Vergasern... Was ich selbst probieren kann, würde ich probieren, ansonsten bringe ich ihn in die Werkstatt.

Ich freue mich über jeden Tip!

...zur Frage

Welchen Kanister für Radenmäher?

Hallo, meine Eltern sind im Urlaub und ich wollte/sollte zuhause Raden mähen. Natürlich ist mir jetzt der Tank leer gegangen - wir haben 3 verschiedene Kanister zuhause, doch ich weis nicht was in den Rasenmäher gehört. Der eine ist beschriftet mit "Oecomix spezial zweitakt kraftstoff" und die anderen sind einfach nur schwarz. Die schwarzen riechen denke ich wie der rasenmäher was noch drin ist und der andere riecht anders, haben wir auch nicht benutzt (haben eine motoraäge und rasentrimmer neu gekauft von stihl, evtl dazu?) deswgen denke ich es wird ein scjwarzer sein die wir auch sonst immer hatten bzw einen davon. Der andere schwarze war noch "aufgeräumt". Soll ich einfach mal probieren oder kennt ihr nen trick das auszuprobieren? Was kann schkimmstenfalls passieren?

...zur Frage

In Rasenmäher Tank ausersehen Öl gekippt

Hallo Leute ich habe in mein Rasenmäher Tank c.a 100ml Öl gekippt weil ich gerade an was anderes gedacht habe und dann habe ich es bemerkt und habe Bisschen Benzin noch reingekipt und an gemacht in der Hoffnung das es läuft aber später wurde es immer lauter und ab und zu hat es sich so angehört als ob der aus geht und sofort wieder an und wenn man den ausgemacht hat und wieder versucht hat anzumachen müsste man mehrere Male an der Leine ziehen muss ich irgendwas machen oder habe ich was kaputt gemacht bitte hilft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?