Wie baut man die perfekte Präsentation für Atomenergie auf?

1 Antwort

Du könntest mit Marie Curie anfangen, dann über das Manhattan Projekt, das atomare Wettrüsten zur sogenannten "friedlichen" Nutzung der Atomenergie gelangen, die zwar die Wirtschaft und den Konsum ganz wunderbar vorangetrieben hat, uns und unzähligen folgenden Generationen ein äußerst gefährliches Erbe von Tausenden von Tonnen hochradiaktvem Atommüll hinterläßt.

Das Vorantreiben des Konsum und der Wegwerfgesellschaft hat natürlich im Verlauf eine maßlose Ausbeutung von Resourcen, eine katastrophale Umweltverschmutzung und Zerstörung des Ökosystems mit sich gebracht, so dass wir jetzt an einem Punkt angekommen sind, wo wir quasi vor dem "Aus" stehen.

Zur "Rettung" will man GeoEngineering einsetzen, indem man tonnenweise Chemikalien versprüht, um die Sonneneinstrahlung zu dimmen und /oder einen "Great Reset" starten.

Arte - Die Klimagötter

https://www.youtube.com/watch?v=GWC_yXkDV7Y

GeoEngineering, Our Last Chance?

https://www.youtube.com/watch?v=tiMwP-i3HEk

Die Blase, verursacht erst durch Öl, dann durch Kernenergie wird platzen, noch zu unseren Lebzeiten.

Zum Abschluß könntest du Gedanken zur Postwachstumsökonomie einbringen.