Englisch-Präsentation über eine Stadt, wie fange ich an?

5 Antworten

Ist das eine Powerpointpräsentation? Dann würde ich ein Bild der Stadt mit dem Vortragstitel auf die Titelfolie. Falls Ihr dann eine Gliederungsfolie machen müsst (bin ich immer nicht so begeistert bei 5 minuten Vorträgen) dann käme die jetzt. Dann kommt's im Weiteren halt darauf an welchen Stil Du verfolgst.

Wenn es klassisch sein soll würde ich als nächstes eine Karte bringen und dann halt nach und nach die üblichen Aspekte abhaken: Demographie, Topographie, Wirtschaft,... Dann vielleicht was zur Bedeutung von Tokyo in der globalisierten Welt (z.B. Börse), dann vielleicht was zu den Herausforderungen der Megastadt (Bevölkerungsdichte, Erdbebengefahr,...) Dir fällt da sicher noch viel mehr ein.

Spannender ist es vielleicht aber sich ein bisschen mehr Gedanken zu machen. Warum hast Du Dich denn entschieden genau diese Stadt vorzustellen? Welche Aspekte fandest Du besonders interessant? Was hast Du vorher noch nicht gewusst? In welchen Dingen ist Tokyo etwas ganz Besonderes? Man könnte zB anfangen so in etwa "Jeder hat ja ganz unterschiedliceh Vorstellungen von Tokyo" und dann Bilder zeigen was Dir halt so einfällt. Oder Du machst Vergleiche , Zb mit Bevölkerungszahlen (welche deutschen Großstädte hätten zusammen soviele Einwohner wie Tokyo), falls ihr Powerpoint habt lässt sich sowas spaßig präsentieren (aber nicht mit Animierungen übertreiben).

Leg Dir einen guten Schlusssatz zurecht. Endungen wie "naja, und jetzt bin ich fertig" sind immer irgendwie langweilig :)

Tokyo ist eine Stadt, die niemals schläft. Es ist immer etwas los.

Z.B

New York is a state in the northeastern United States, and is the 27th-most extensive, fourth-most populous, and seventh-most densely populated U.S. state. New York is bordered by New Jersey and Pennsylvania to the south and Connecticut, Massachusetts, and Vermont to the east. The state has a maritime border in the Atlantic Ocean with Rhode Island, east of Long Island, as well as an international border with the Canadian provinces of Quebec to the north and Ontario to the west and north. The state of New York, with an estimated 19.8 million residents in 2015,[4] is often referred to as New York State to distinguish it from New York City, the state's most populous city and its economic hub.

VollerEErnst  13.02.2017, 15:18

also 1. Einführung 2. Geschichte 3. wichtige Merkmale 4. Schluss (eigene Meinung)

Hello everybody. Today I would like to present the city x. X is the capital of x. The city is famous for ... X is located in ..

Hallo,

orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis des) entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen:

ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

AstridDerPu