Wie baut man am besten und am schnellsten Ausdauer und Kondition auf fürs Fußball?

2 Antworten

Hohes Tempo auf dem Laufband

Für mindestens ne Stunde durchziehen

So geht es wirklich SCHNELL.

xNevan  09.09.2023, 22:34

Hohes Tempo und lange passt nicht zusammen.

Zudem, wäre er in der Lage hohes Tempo für eine Stunde durchzuhalten bräuchte er kein Ausdauertraining.

MrRelevant  09.09.2023, 22:54
@xNevan

Er muss nicht unbedingt ne Stunde durchhalten, aber 80% geben jedes Mal so lange wie möglich, dann wird dass schon.

xNevan  09.09.2023, 23:11
@MrRelevant

Nur das man so keine Ausdauer aufbaut und schon garkeine für ein 90 Minuten Spiel.

xNevan  10.09.2023, 14:53
@MrRelevant

Brauchst mir nicht zu glauben frag einfach jeden x-beliebigen Lauftrainer.

Von Experte somi1407 bestätigt

Schnell und Ausdauer/Kondition ist etwas was sich nichz verträgt. Bei Ausdauer gibts keine schnelle Lösung, das braucht Zeit.

Allgemeines Ausdauertraining und hier insbesondere Laufen wird dir dabei helfen. Auf Dauer wirst du aber mit SSC alleine nicht weit kommen, da beim Fußball auch kurze Sprints gefordert sind. Heißt hier wirst du einen Teil deiner Trainingszeit auf Intervalle auslegen müssen