Wie baue ich einen Bollerwagen mit Elektromotor?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

am einfachsten nimmst du einen Scheibenwischer oder Anlassermotor und überträgst die Kraft per Kette auf die Hinterachse... steuern kannst du den Motor per MosFET, den du per PWM ansteuerst. Eine einfache PWM Schaltung kann man mit dem NE555 bauen. Eine schwere Autobatterie wird leider auch von Nöten sein...

viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre wohl einfacher und günstiger, wenn ihr einfach ein elektrisches Kinderauto, bzw. Quad davor spannen würdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halbeshemd1990
20.04.2016, 00:49

Ich weiß nicht ob so ein Teil genügend Power für einen Bollerwagen hat.

0
Kommentar von knox21
20.04.2016, 00:53

Mit einer größeren Batterie und einer Kiste Bier als Gewicht könnte das vielleicht klappen. Ein Umbau des Bollerwagens dürfte sehr teuer werden, wenn man es richtig macht.

1

An die Hinterachse ein Zahnrrad groß montieren, Elektromotor 24 V und kleinem Zahnrad über eine Kette Batteriebetrieben antreiben. Solltest vielleicht ein paar Schutzbleche um die offene Kette machen, nicht dass sich noch jemand verletzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halbeshemd1990
20.04.2016, 00:50

Ja so ein ähnliches Teil wäre klasse. Nur habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll.

0

Was möchtest Du wissen?