Wie Bambus entfernen?

Bambus - (Pflanzen, Pflanzenpflege) Bambus - (Pflanzen, Pflanzenpflege)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bambus wurzelt nicht tief. Deine Rinne vertiefen und dann waagrecht unter den Bambus arbeiten, Alles was freigelegt ist abschlagen und dann Stück für Stück zur Mitte hin arbeiten.

genau so hab ichs gemacht! War eigentlich recht einfach und wirkungsvoll!

Der Vorschlag auszubaggern mag wirklich die einfachste und sicherste Methode sein! Man sollte hier allerdings die hohen Kosten nicht ausser acht lassen!

Roundup ist nicht gut. Das Ganze ist eine Verarschung der Konsumenten.

Der Grundstoff für Roundup war eigentlich das Giftgas Agent Orange, das als Entlaubungsmittel (schöne Umschreibung für Mordwerkzeug) von den USA im Vietnam Krieg gegen die Charlies verwendet wurde.

Bagger es doch aus, schneide es immer so kurz, bis der Bambus von selbst abstirbt.

"Agent Orange" ist tatsächlich als Entlaubungsmittel entworfen und eingesetzt worden. Die Tatsache, daß es mit TCDD verunreinigt und damit für Menschen hochgradig gesuchndheitsschädlich war, stellte nicht die beabsichtigte Wirkungsweise dar.

Der Grundstoff für Roundup war eigentlich das Giftgas Agent Orange

Und wenn Du Dir bitte einmal die Mühe machen würdest, die Strukturformeln von 2,4-Dichlorphenoxyessigsäure und 2,4,5-Trichlorphenoxyessigsäure (wirksame Bestandteile von Agent Orange) mit N-(Phosphonomethyl)glycin (Roundup) zu vergleichen, dann würdest Du feststellen, daß das eben genau nicht der Fall ist.

Dein Beitrag ist bis auf den Tipp, das Rhizom durch vollständiges Ausgraben zu entfernen absolut unsachlich.