Wie aufhören zu stinken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes: Leute haben eine unterschiedlich gute Nase. Was für den einen schon stinkt das riecht ein anderer nicht mal. Ob sie eine feine Nase hat oder dich gemeint hat wissen wir nicht.

Aber: Ich weiß von einigen die Duschen jeden Tag und nehmen sogar Antitranspirant-Deo, und riechen trotzdem.

Was dann oft hilft ist:

  1. Nimm feste Seife zum Duschen (weiß nicht ob ich das hier schreiben darf, aber ich nehme "Dove", das ist die einzige die nicht weich und matschig wird nach ein paar Tagen in der Dusche). Ich weiß das von Landwirten und von jemand aus einer Firma in der es stark stinkt: Seife nimmt Gerüche immer besser auf als Duschgel.
  2. Rasiere dich unter den Achseln. Die Haare unter den Achseln sind oft der Grund für den Geruch.
  3. Unterhose und Socken jeden Tag wechseln.
  4. Pullover/Shirts riechen nach dem Schwitzen, bzw. nach mehrmaligem Tragen. Wenn sie riechen dann die Kleidung waschen. Das gleiche gilt für Jacken- man kann sie selbst waschen (siehe vorher Etikett) oder in die Reinigung bringen.
  5. Täglich Abends in die Schuhe Schuhdeo oder Deo, oder Febreze-Spray sprühen.
  6. Wenn man als Raucher unter Nichtrauchern ist dann riecht man für viele furchtbar nach Zigaretten. Am Besten öfter mal die Haare waschen und das Oberteil wechseln.
  7. Zähne jeden Tag putzen. Und die Zunge gleich mit.

Sehr wichtig ist, dass man sich täglich gründlich unter den Achseln und im Intimbereich sowie die Füße wäscht, auch an den Tagen, an denen man nicht duscht (jeden zweiten Tag zu duschen, finde ich akzeptabel). Außerdem sollte man unbedingt ein (geruchsfreies) Deo verwenden. Sowie: jeden Tag ein frisches Hemd, frische Unterwäsche und frische Socken anziehen. Auch die Jeans (oder vergleichbare Stoffhosen) möglichst alle drei oder höchsten fünf Tage waschen.

Wenn man das alles berücksichtigt, müsste man es schaffen, nicht unangenehm zu riechen. Ein Deo sollte man immer in der Schul- oder Arbeitstasche dabei haben (es kann immer mal nötig sein, nachzulegen). Wichtig ist auch: nicht nur abends, sondern auch morgens die Zähne zu putzen. Und: jeden zweiten Tag Haare zu waschen, denn auch die können einen unangenehmen Geruch entwickeln.

Noch ein Tipp: Vermeide Deos und Parfüms, die einen starken Geruch haben. Manche riechen sehr scharf oder einfach auch aufdringlich, und für mich wäre das auch ein Geruch, mit dem ich nur schwer klar käme. Beim Deo wirklich am besten ein geruchsfreies nehmen und bei Rasierwasser oder Parfums möglichst etwas Dezentes, nicht Süßliches oder Blumiges.

Ich verstehe nicht so ganz das Problem.

Du weißt nicht, ob sie dich gemeint hat, also auch nicht, ob sie findet, dass du stinkst, möchtest aber trotzdem etwas gegen deinen Gestank tun, ohne zu stinken?

Ich würde erstmal klären, ob du überhaupt unangenehm riechst.

Mehr als alle 1-2 Tage duschen, 2x täglich Zähne putzen und Deo verwenden kann man nicht machen. Wenn Jemand trotzdem stinkt, sollte dieser einen Arzt aufsuchen. Es gibt auch Stoffwechselerkrankung bei denen man einen unangenehmen Geruch verströmt. Oder wenn der Geruch aus dem Mund kommt, dann können es auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten sein oder Karies.

Es sei denn, der jetzige isst für sein Leben gern Knoblauch, dann kann das natürlich auch davon kommen.


Sharkydercoole 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 15:57

Ich hasse Knobauch über alles

Sharkydercoole 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 16:01
@Kalimana

Aber die hat auch vor paar Wochen zu mir gesagt ich würde stinken.

Kalimana  04.12.2024, 16:03
@Sharkydercoole

Dann nimm das Deo mit in die Schule und wenn dh geschwitzt hast, erneure es. Vielleicht ist sie aber auch mega empfindlich.

Hm- im Konfirmandenunterricht, so mir 13, wo ich mal mit Mädchen zusammengekommen bin, hatte ich auch den Eindruck, daß viele Mädchen stinken...


Wenn du jeden Tag duschen gehen willst msch jeden anderen Tag nur mit Wasser oder benutze Deo fertig ich mache das genau so