Wie aufhören zu hassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mag blöde klingen, aber sieh sie als das was sie ist, eine niedere Lebensform die glück hat die selbst Luft wie du zu atmen
Dinge dir unter dir stehen beachtet man selten. Etwas bemitleidenswertes kann man nicht hassen

übertriebene Arroganz kann auch ab und zu nützlich sein

Raystarry  04.07.2020, 14:29

Danke für den Stern xD

Schreibe dieser Person einen Brief. Schreibe ALLES auf was du ihr sagen willst. Am Ende verbrennst du den Brief oder du schmeißt ihn irgendwo mit einem Stein in einen See....Oder, abends wenn du im Bett liegst und kurz vorm einschlafen bist...'redest' du mit der Person in Gedanken, dann alles sagen was du los werden willst, immer wieder. Irgendwann wird dieser ganze Hass dann weniger ;-)

Ich würde dir raten dich mit ihr zu unterhalten. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber besser als jeden Tag schlechtes über sie zu denken.

Federkatze
Fragesteller

Das Problem ist, ich weiß sie würde mich nicht ernst nehmen und es würde sie nicht interessieren. Und mit ihr zu reden zieht mich immer sehr runter.

Aber danke für die Antwort, ich werde trz mal drüber nachdenken

Du solltest dir vielleicht professionelle Hilfe suchen. Diese Gefühle müssen verarbeitet werden und du solltest mit solchen Gedanken nicht alleine gelassen werden sollen.

Am besten sprichst du mit jemanden, dem du du vertraust darüber (Mama, Papa, beste Freundin,...), denn Hass oder Wut zu verdrängen ist auf lange Zeit mega ungesund!
Und weiter: Es ist natürlich Sau doof und macht die Situation nicht unbedingt besser, dass du sie täglich sehen musst, aber dass du sie meidest ist schonmal gut.

Was ich dir jedoch empfehlen kann ist, dass du dich täglich daran erinnerst und dir selbst zusprichst, dass du ihr verzeihst. Des klingt jetzt vielleicht komisch, aber tatsächlich hilft es wenn du dir selbst sagst (also laut heraus gesprochen), dass du ihr verzeihst, denn das nimmt dein Kopf unterbewusst mit. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung