Wie auf WhatsApp-Nachrichten direkt antworten?

3 Antworten

Schau mal im AppStore, ob es für WhatsApp ein Update gibt.

Ansonsten kannst du WhatsApp mal deinstallieren und wieder neu laden, stelle davor aber unbedingt sicher, dass deine Chats per Backup gesichert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Lilgirl461
Fragesteller

Funktioniert leider nicht. Schade, finde die Funktion schon ganz praktisch ):

freezy2002  29.09.2023, 22:21
@Lilgirl461

Ich sehe auch gerade, dass bei deinem WhatsApp über der Nachricht die Reaktionen mit Emojis fehlen.

Auf Reddit gab es jemanden mit genau dem selben Problem und für ihn/sie war anscheinend die Lösung, die Nachricht einfach nur nach rechts zu wischen. Also nicht gedrückt halten, sondern einfach nur nach rechts wischen, probiere das mal.

Hier ist der originale Post: https://reddit.com/r/ios/s/0WGoUPP3EA

Kann es eigentlich sein, dass du deine Chats von einem Android Handy auf dein iPhone übertragen hast? Anscheinend soll die Übertragung von Android zu iOS bei manchen, diesen Fehler ausgelöst haben.

Lilgirl461
Fragesteller
@freezy2002

Danke!!
du hast Recht, genau das mit der Übertragung, aber von nem anderen IPhone, war das Problem. Auf Nachrichten, die ich jetzt aufs Handy bekomme kann ich wieder normal antworten. <3

Hallo.

Das ganze kannst du ganz einfach erreichen, indem du bei der Nachricht nach rechts wischst.

So antwortest du darauf.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
Lilgirl461
Fragesteller

Ich glaub das ist bei iOS und Android unterschiedlich

Powerzen  29.09.2023, 22:16
@Lilgirl461

Nein, sollte gleich sein.

Einfach auf der Nachricht nach rechts wischen, und dann reagieren. Alternativ sollte eigentlich nach einem potenziellen Update das ganze auch gelöst sein.

Lilgirl461
Fragesteller
@Powerzen

Ich kann’s dir jetzt nicht beweisen, aber da passiert absolut nichts, wenn ich wische

Powerzen  29.09.2023, 22:23
@Lilgirl461

Mh, das ist komisch. Wenn ich mich richtig erinnere, war das bei meinem iPhone genauso, wie bei Android...

Hier kannst du mal sehen, wie es bei mir geht.

Auf der offiziellen Website von WhatsApp steht auch, dass es wie folgt geht:

iPhone

Wische auf der Nachricht nach rechts.

Gib deine Antwort ein und tippe auf .

Musst glaube ich die Nachricht nach links oder rechts wischen, irgendwie sowas

Lilgirl461
Fragesteller

Hab ich alles schon versucht…bei jemand anders mit Apple muss man auch nur lange draufdrücken und es funktioniert