Wie arbeite ich an der Kasse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du noch nie an einer Kasse gestanden und gesehen was Kassiererinnen machen und wob sie viel reden ? Die meisten haben doch schon Scanner Kassen, Die sind doch einfach. Und dann musst du den Leuten wohl nur Guten tag wünschen (machen viele aber auch nicht mal) und den zu zahlenden Betrag nennen, kassieren und Auf Wiedersehen sagen,

Außerdem wirst du angelernt bzw. bekommst eine Schulung auf die Kassen.,

tolga101
Fragesteller

Aso ok danke :)

wieso solltest du an der Kasse viel reden müssen? einfach ist der Job allerdings nicht, ich habe ihn mal bei "Norma" gemacht. Konzentration ist vor allem wichtig u. die Kasse muß stimmen. du wirst angelernt, bevor du es allein auf die Reihe kriegen mußt.

Der beruf Kassierer beinhaltet nicht nur das kassieren, sondern auch noch das packen von Wahren in regale ! Als KAssierer sollte man gut rechnen können und höflich mit Kunden umgehen können. Auch ist es wichtig in Situationen wie gestresste Kunden zu bediehnen umgehen zu können. Ob es einfach ist: es kommt ganz drauf an wie die Kunden gerade drauf sind. Manchmal kann es halt schwer werden, aber eigendlich ist der Beruf chillig.

LG SAmuel PS: (War noch nie Kassierer aber ich kenne Freunde die dieser Berufung nachgehen).

Du musst Hallo oder Guten Tag sagen können und die Summe benennen, die derjenige bezahlen muss bzw. die du ihm als Wechselgeld raus gibst. Alles andere ist freiwillig^^. ;-)

Du muss außerdem wissen, was für Obst oder Gemüse da gerade auf dem Band liegt. Es ist auf jeden Fall peinlich, wenn du den Kunden fragst, ob das nun ein Blumenkohl oder eine Melone ist.

Und du musst irgendwelche Nummern für bestimmte Produktgruppen auswendig kennen.

Wenn dich viele Leute nervös machen solltest du dir schon gründlich überlegen, ob das ein Job für dich ist. Ich hab über 4 Jahre an einer Tankstelle gearbeitet und hab es echt gemocht, gerade weil ich mit Menschen reden konnte ;) Aber selbst in dem Job war es ab und an recht stressig, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Ob es einfach ist, kann ich so nicht sagen... Ich fands einfach, aber manche Aushilfen haben sich nicht so clever angestellt.