Wie anziehen beim Praktikum als Immobilienkaufmann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso übertreiben denn alle hier so maßlos? Meine Güte das ist vermutlich ein Schüler und das Praktikum geht 3 Stunden.
Zieh dir ein Hemd an, wenn nicht ein einfarbiges T-Shirt, eine Jeans und normale Sportschuhe. Da achtet keiner drauf, du sollst was lernen und Kundenkontakt wirst du vermutlich auch nicht haben, weil die Zeit zu kurz ist.
Wenn ich schon lese Anzug und Stoffhosd, wir sind hier nicht beim Vorstellungsgespräch oder in der Ausbildung, es geht hier um ein sehr kurzes Praktikum!

eyrehead2017  17.04.2017, 15:01

Das habe ich mir die ganze Zeit auch gedacht 😂

Was bringt dir ein dreistündiges Praktikum?

Da brauchst du dich nicht anders anziehen. Geh einfach normal und gepflegt. Ein ordentliches Shirt, Jeans und Schuhe das reicht

saubere Kleidung und ein gutes Erscheinungsbild.

auf dein sicheres auftreten kommt es an

Hallo, ich würde eher zur sportlichen Eleganz neigen.Eine feine Hose und ein helles Hemd.Bei den Temparaturen würde ich auf einen Rock verzichten.Aber ein schlichtes, elegantes Outfit macht immer einen guten Eindruck.

Hallo :)

Ich würde ein Hemd anziehen und dazu eine "Stoffhose"/Chino und dazu schwarze, schlichte Lederschuhe ------> ist klassisch, universell und passend für alle Eventualitäten :)

Viel Freude und Erfolg im Praktikum!