DB Hemd anziehen?

Ich mache ein Praktikum bei der Bahn

3 Antworten

Du darfst allgemein die UBK der deutschen Bahn tragen, als Privatperson! Die UBK ist eben eine UBK und keine staatliche Uniform wie bei der Polizei oder dem Militär, es ist auch keine Anwaltsrobe oder Rettungsdienstuniform.

Die Deutsche Bahn ist ein Unternehmen! Die UBK von dennen als Privatperson zutragen ist wie wenn du nen Hemd von Edeka trägst obwohl du da nicht arbeitest. Du darfst lediglich nichts machen, was du halt als Privatperson nicht darfst.

Das Ding ist jetzt, wenn du das Hemd dir online gekauft hast und nicht von der DB bekommen hast, kann das von den DB Mitarbeitern als nicht gut angesehen werden, weil der Erwerb der UBK, soweit ich das verstehe, illegal ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio

Was möchtest Du damit erreichen? Möchtest Du in die Fußstapfen Deines Vaters steigen? Möchtest Du Deine hohe Verbundenheit zeigen? Jedoch gehörst Du noch nicht dazu ...

Vorschlag: Packe das Hemd ein und zeige es Deinem Betreuer. Wenn es Dein Wunsch ist, es zu tragen, frage ihn. Rechne aber auch damit, das er abwiegelt.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Wenn du extra ein Hemd bekommen hast dann ja klar.

Maximilian Kietzmann
Fragesteller

Nein ist ein Privates, von meinem Dad

SoIid  26.03.2022, 14:29
@Maximilian Kietzmann

Achso ne dann nicht. Du bist nur ein Praktikant, vielleicht will die DB nicht, dass Kunden dich mit einem vollwertigen Mitarbeiter vergleichen, obwohl du nicht wirklich behilflich sein kannst.