wie anstrengend ist longboardfahren?

1 Antwort

kann man pauschal nicht sagen, kommt sehr drauf an ob du generell sport machst oder nicht, und wie fit du im allgemeinen bist.

ich hab damals mit meinem longboard gleich am ersten tag eine 30km tour gemacht, aber ich hatte auch schon etwas vortraining vom skaten. (und den tag danach trzd ordentlich muskelkater)

ich nehme mal an das für den anfang, 4-6 km täglich ne gute menge sind um rein zu kommen.

im grunde musst du nicht viel wissen, du kannst dir ein tutorial um skate/long-boarden auf youtube ansehen, damit du im grund weisst wie du auf dem board richtig stehst (insbesondere nicht mongo pushen).

alles andere ist einfach so eine willens sache... am anfang wirst du hinfallen. und das öfter.

wenn du dann trotzdem aufstehen kannst und weiter machst, nicht die lust verlierst, lernst du das an maximal einem tag. die nächsten tage solltest du dann aber trzd genauso viel fahren, einfach damit du die fortschritte die du gemacht hast auch halten kannst...

zumindest hab ich das damals so gemacht, aber ich war auch sehr motiviert :P

im grunde ist das alles vorallem kopfsache. egal wie schlecht und untalentiert du dir am anfang auch vorkommen magst, sofern du dran bleibst lernst du das auch sehr sehr schnell, also lass dich nicht frustrieren :D

also... ganz grob und kurz gesagt; einfach draufstellen und machen, das wird dann schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

danke leider kann ich dich nicht zur hilfsreichsten machen sehr gut geschrieben danke :)

@justinboeckel

kein problem, im notfall machst du es eben später und wenn es garnicht geht lässt du es eben, ich antworte ja nicht nur deswegen :)