Wie anonym ist dein Verhalten auf Gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ziemlich anonym 56%
Nicht sehr anonym 36%
Sehr Anonym 4%
Überhaupt nicht anonym 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht sehr anonym

Mein Verhalten schätze ich nicht sehr anonym ein.

Da ich immer frei raus meine Meinung äussere, und auch wahrheitsgemäss berichte, was mir im Leben widerfahren ist, bin ich nicht gross anonym.

DianaValesko  04.02.2024, 20:15

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Ziemlich anonym

Ich gebe wirklich nicht zu viel raus. Das wäre ziemlich leichtgläubig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ziemlich anonym

Wer mich im real life kennt, würde mich hier wohl wiedererkennen. Aber ich versuche, so anonym zu bleiben, dass man mich umgekehrt nicht so einfach erkennen würde. Und ich achte darauf, keine Details zu meinem direkten Umfeld preiszugeben, damit sich dieses hier nicht wiedererkennt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.
Ziemlich anonym

Erst einmal ist es eine Auslegung, wie man es empfindet und gleiche Anonymität hier auf der Plattform, scheinen einige Nutzer als viel und andere als gar nicht vorhanden, auszulegen.

Ich habe kein Bild von mir veröffentlicht. Das ist mir auch wichtig. Nicht jede Person im Internet wird mit positiven Gedanken hier mit lesen und die sollen mich nicht identifizieren können.

Ich beantworte alle Fragen nach besten Wissen und Gewissen und mein Alter, Geschlecht und Wohnort kann nachgelesen werden in verschiedenen Antworten.

Ich stehe Treffen i.d.R. offen zur Verfügung an öffentlichen Plätzen und diese Menschen kennen dann auch meinen vollen Namen. Wenn ich hier beim chatten Vertrauen habe, dann gebe ich zumindest meinen Vornamen an.

Ziemlich anonym

Alter und Geschlecht gebe ich in Antworten an, wenn darum gebeten wird oder es mir im Kontext der Antwort als sinnvoll erscheint. Kleine Zusatzinformation schreibe ich dazu, wenn ich über eine eigene Erfahrung berichte. Sonst versuche ich so anonym wie nur möglich zu fragen und zu antworten. Außerdem nutze ich ein vorgegebenes Profilbild und mein Nutzername ähnelt deinem, nur das meine zufälligen Zahlen weniger nach einem Geburtstag aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung