Wie Analysiert man ein vanitas stillleben?

3 Antworten

gib einfach bei google "Vanitas-Symbole" ein, dann wirst Du eine Menge darüber lesen können. Zum Beispiel Schnecken,- Käfer etc. stehen (m.Meinung) für Vergänglichkeit - etc. die Uhr  (Vergänglichkeit, aber-auch -Lebensende, Tod - die Kerze ebenfalls ) -).  Also einfach durchlesen, das hilft Dir mit Sicherheit.

Suche im Gemälde nach Vanitas-Symbolen und erkläre sie...

cocaro14
Fragesteller

Was sind z.B. Vanitas Symbole? Kannst du vielleicht eins sagen und nur kurz erklären? Das wäre echt cool