Mit welchem Material modelliere ich einen Totenkopf für den Kunstunterricht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Grösse an,
Es gibt dafür Paperclay, (Ton mit Papierfasern, .)  Pappmaché (benötigt aber eine Basis Struktur innen) und selbsttrocknende Modelliermasse, in jedem "Nanu Nana" etc. Laden zu finden, ..!
(oder auch Fimo / für einen kleinen Totenkopf)

die selbst trocknende Modelliermasse heisst "Creall - do and dry"

1
@Saragoza

Vielen Dank, ich habe mir jetzt 3 Packungen von Nanu Nana gekauft und fange morgen an. :)

1

Jetzt vor Halloween gibt es dort, wo Verkleidungen etc. verkauft werden, sicher auch Plastik-Totenschaedel. So einen wuerde ich mir dann entsprechend anpassen.

geht mit allem, musst selber überlegen womit du es am besten kannst.

welches Material sollte ich am besten für dieses Gestaltungsprojekt verwenden?

hallo,

ich möchte etwas für den Kunstunterricht basteln, weiß allerdings nicht, welches Material sich am besten dafür eignet.

es handelt sich um den Umriss des Gesichtprofils eines Menschen. Dieses profil soll später stehen, dafür habe ich allerdings schon eine Lösung. ich dachte bereits an Ofenknete, modelliermasse oder kaltporzelan... Bin mir allerdings unsicher ob ich den Umriss damit ordentlich hinkriege. Draht war das erste woran ich gedacht habe, denke allerdings, dass draht nicht formbar genug und vorallem nicht stabil genug ist.

Habt ihr Vorschläge? Bin gespannt und freue mich auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

puderpinsel123

...zur Frage

kosten eines totenkopf tattoos?

Hey ich wollte mal fragen was ihr denkt wie viel dieses Tattoo kostet?

http://www.andysbodyelectric.de/tl_files/Material/Tattoo/oberarm-tattoo_007.jpg

Schonmal vielen dank für eure Antworten.

...zur Frage

Kennt jemand dieses Tattoomotiev?

Habe es vor einiger Zeit mal im Netz gefunden und finde es total klasse!!! :)
Vielleicht kennt es jemand und hat eine Seite wo es mehr Bilder aus anderen Perspektiven gibt bzw. die andere Seite vom Arm zeigen?

Oder vielleicht ähnliche Bilder...

...zur Frage

gilt das als modernes vanitas-stillleben?

guten abend :)

im kunstunterricht in der schule nehmen wir im moment (moderne) vanitas-stillleben durch. also hausaufgabe sollten wir aus unseren eigenen gegenstaenden so eines zusammenstellen und fotografieren. ich kann mir aber nicht ganz darunter vorstellen, was wir eigentlich machen sollen .. habe mich einfach mal an etwas versucht, wisst ihr ob das so richtig sein koennte?

LG

...zur Frage

Welche Werkzeuge braucht man um zu modellieren?

Hi ich habe Do and Dry Creall gekauft und wollte damit modellieren (Figuren, Tiere), welche Werkzeuge braucht man und mit was hält man die Einzelteile zusammen? Muss man es zuerst trocken lassen um es dann zu bemalen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?