Wie am sichersten bei Vinted bezahlen?

1 Antwort

Hallo , am sicherten ist es über das Vinted-System zu bezahlen .Das ist für den Käufer und auch Verkäufer eine sichere Bezahlmöglichkeit. Der Käufer muss einen Kleinen Betrag an Vinted zahlen,der sich aber lohnt ,wenn du mal betrogen wurdest.

eine Überweisung wäre auch möglich, wenn du aber auf einen Betrug reingefallen bist, ist dein Geld weg.

Paypal ist die letzte Möglichkeit .Hier darfst du aber nur Paypal Käuferschutz benutzen .Die Freunde und Familie Option ist auf Vinted verboten. Beim Käuferschutz muss eine kleine gebühr bezahlt werden, aber du kriegst dein Geld wieder zurück.

Nicht jeder Verkäufer hat Paypal oder möchte über Paypal Käuferschutz sein Geld erhalten ,daher geht das nicht immer (Pass bitte auf : die meisten Verkäufer möchten wenn Paypal ,dann nur die Familie und Freunde Option ,da das aber einfach nicht erlaubt ist ,solltest du es lassen.)

Auch nicht jeder möchte über das System verkaufen, dieses ist aber am sichersten und vor allem bei teuren Produkten, solltest du diese Möglichkeit nehmen.

Was du natürlich auch immer machen kannst ist die Sachen abzuholen,

Also zusammengefasst : Das Vinted-System ist am sichersten ,jedoch möchte nicht jeder Verkäufer darüber Verkaufen .Aber vor allem bei teuren Sachen solltest du dir einen Verkäufer aussuchen, der diese Möglichkeit nutzt.(gib den Namen des Artikels einfach mal in der Vinted Suchleiste ein z.B: grauer hoddie ,dann kannst du deine Größe, Farbe, Marke etc.... einschrenken und Vielleicht findest du deinen gesuchten Artikel nochmal bei einem anderen Verkäufer .

teure Sachen ->Vinted Bezahlsystem, oder auch Paypal Käuferschutz

,,günstige" Sachen -> Überweisung

melde dich, falls du noch mehr Fragen hast

Viel Glück !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  07.10.2021, 14:51

Wie funktioniert das vinted System?

gutefrage677  12.10.2021, 15:18
@verreisterNutzer

Also du musst einfach nur auf kaufen drücken und dann ist eigentlich alles selbsterklärend (dafür noch über Einstellungen Bankdaten etc. Angeben) Du findest aber auch in der app selber immer Erklärungen