Wie am besten unbekannte Schwester anschreiben?

4 Antworten

Wie wäre es denn, wenn du erst einmal über facebook oder twitter unverfänglich Kontakt zu ihr herstellst, ohne dich gleich als Schwester zu outen?

Kann doch sein, dass ihr überhaupt nicht auf einer Wellenlinie funkt oder einer von euch eine nähere Beziehung oder gar engen Kontakt garnicht herstellen möchte?

Nicht jeder ist gleichermassen daran interessiert, sein Leben durch "Ahnenforschung" gleich neu zu definieren: So hat sie offenbar nie versucht, dich kennenzuleren, gibt dir das nicht zu denken?

G imager761

Ich gehe mal davon aus, dass sie weiß, dass es Dich gibt.

Schreib ihr dann doch, dass Du Dir Gedanken darüber gemacht hast und dass es für Dich wichtig ist, dass Du sie kennenlernen möchtest, weil sie Deine Halbschwester ist. Ebenso dass Du Dich freuen würdest, wenn ihr euch einmal treffen oder telefonieren könntet. Schick vielleicht auch ein Foto von Dir (oder wenn Du hast Deiner Familie) mit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sie oder irgendjemand sonst seine Halbgeschwister nicht kennenlernen möchte.

Du schreibst: Hallo, warum schreibst du mir nicht?

Spass beiseite-kommt auf dein Alter an!Mann kann das nicht Pauschal sagen,wenn man dein Alter nicht weiß ;-)

beemaya  12.01.2012, 05:58

bin 26 sie 25

hallo 'person'

heute schreibe ich dir weil ich weiß daß wir geschwister sind.

hier ersteinmal ein wenig über mich ( jetzt beschreibst du dich in kurzfassung).

ich möchte dich unbedingt persönlich kennenlernen. was hälst du davon wenn wir uns

demnächst einmal treffen? du kannst mich gerne unter meiner nummer: 123xyz

erreichen. ich freue mich schon sehr und bin auch schon etwas aufgeregt :D

viele grüße 'ich' und hoffentlich auf bald