Wie am besten Schuhe putzen?

4 Antworten

Wenn das Material nicht Wasser empfindlich ist unter fließendem Wasser abspülen und nach dem Trocknen ggf. Desinfektionsspray drauf. Ansonsten an einem Ort wo der Gestank nicht stört eintrocknen lassen und dann ausklopfen. Keime mit Imprägnier- oder Desinfektionsspray danach abtöten.

Unter der Sohle ? Ich geh immer auf Gras trete das gröbste ab und dann geh ich wo zum Wasser und säubere es dort. Irgendwann geht es schon komplett ab. Und wenn’s dich komplett stört mach irgendwie mit nem wattestäbchen oder so 😅

Orangensoda
Fragesteller

Nein eben nicht auf der Sohle, sondern so seitlich am Schuh.

UnfoundLegend  05.12.2021, 16:15
@Orangensoda

Ich würde dann halt einfach einen Lappen oder Küchentücher nehmen. Gibt schlimmeres

Mit der einen Hand in den Schuh (da kommst du an nichts dran), in der anderen Hand den Gartenschlauch, damit bekommst du alles kontaktfrei ab.

Gegen möglichen Geruch hilft Essigreiniger.

Orangensoda
Fragesteller

Hab keinen Garten und keinen Schlauch :D Habs bisher mit Küchenrolle und Wasser probiert, aber so ganz weg geht es nicht :3

ShimaG  05.12.2021, 16:22
@spinngewebe

Dann würde ich es ehrlich gesagt fix mit Küchenrolle und Wasser (und Essigreiniger) saubermachen und mir danach die Hände gut waschen. Ja, was ekelig, aber von der Hygiene her echt egal.

Orangensoda
Fragesteller
@ShimaG

Essig probier ich noch, hab ich grad nicht zuhause leider. Und naja doch gibt zahllose Würmer die drin sein können o0

ShimaG  05.12.2021, 16:42
@Orangensoda

Wasche dir danach die Hände gründlich, dann ist das auch kein Problem.

ART71  06.12.2021, 13:10
@ShimaG

Außerdem sollte z.Z. doch überall Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen. Zur Not am Eingang vom nächsten Supermarkt.

Am Besten alte (oder neue) Zahnbürsten und fließend Wasser. Damit kriegst Du das auch aus allen Ritzen und Sohlen raus.

Und bevor jemand den 11Meter macht: nein, danach natürlich nicht mehr zum Zähneputzen verwenden ... 😉 Gruss