wie am besten bei einem Casting verhalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

guten Morgen,

das ist eine wirklich gute Frage. Ich selbst habe kürzlich auch ein Casting durchführen lassen und kann dir deshalb nur einen Tipp geben.

Sei du , aber zeige in den Aufgaben was in Dir steckt. Bei einem improvisierten Casting wirst du eine bestimmte Aufgabe bekommen (zb "kaufe in einem Laden ein") Dann wird geschaut, wie setzt du die Aufgabe ggenerell um (Thema getroffen?) und wie facettenreich bist du.

Besonders fällt natürlich auf, wenn ein Kunde plötzlich eine Szene macht und sich über irgendwas aufregt ("Lieblingsbrötchen gibt es nicht"). So etwas finden Caster dann interessant. a weil es nicht das Noirmale ist und b weil es Allen die Chance gibt sich zu verkaufen. Auch zB dem Verkäufer.

Letztlich gibt es aber nicht "den Tipp" für ein Casting, weil du ja nicht weißt was genau wird gesucht.

Caster haben eine ziemlich genaue vorstellung davon, wie das Profil der Person sein muss. Deshalb ist auch immer eine gewisse Portion "Du" nötig um wirklich zu überzeugen.

LG und viel Erfolg am Wochenende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du ja schon so ehrlich warst und zugegeben hast, dass du dich nicht selbstbewusst findest, denke ich, wenn du ehrlich bist, wirst du gut auffallen
Ansonsten würde ich mich mal mit Freunden zusammensetzen und irgendwelche improvisieren Stücke spielen
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Kommentar von soohalt
12.01.2016, 17:23

danke☺️

0
Kommentar von Fiiini
17.02.2016, 16:16

und wie ist es gelaufen?

0

Hi,
Also ich hatte letztes Jahr Theater an der Schule , und das wichtigste was ich mir gemerkt habe , ist dass man immer eine neutrale Haltung haben sollte ( also nicht die Arme verschränken ) und Rückfälle ins private vermeiden soll( zB sich durch die Haare streichen oder so)
Habe aber eine Frage an dich, undzwar wie hast du das denn hinbekommen da ins Casting zu dürfen? Würde nämlich auch unglaublich gerne Schauspielern aber weiß nicht wie ich da an Castings Undso komme

Kommentar von soohalt
12.01.2016, 17:19

Dankesehr schonmal ☺️
das Casting ist dieses Wochenende und du kannst dich noch bis 14. 01 anmelden.
Google einfach mal schloss Einstein Casting und du wirst sehen wie du dich anmelden kannst. sag mir dann ob du kommst, wie alt bist du denn ?
ich bin schon voll aufgeregt .

0
Kommentar von Carolinavaleria
12.01.2016, 17:21

Ich bin 17 und du? Ich wusste garnicht dass man sich da einfach anmelden kann , find ich voll cool, ich Google das gleich mal und schaue wo es ist, danke für die Antwort :D

0
Kommentar von Carolinavaleria
12.01.2016, 17:24

Blöd dass es in erfuhrt ist , da liegt nicht bei mir in der Nähe 😔

0
Kommentar von soohalt
12.01.2016, 17:30

cooli ich bin 15☺️ jaa das ist direkt in Erfurt ich muss leider 6 Stunden fahren und du ?
sag mir dann bescheid ob du gehst  oder nicht ☺️

0

Was möchtest Du wissen?