Wie alt wird man in jannah?
ich würde gerne wissen ob alle die ins jannah kommen 33 jahre alt werden oder nur die über 33 jahre auf der erde waren. Außerdem werden auch kinder die jung gestorben sind auch 33 oder bleiben sie dann so alt und wenn sie dann „jung“ bleiben ab wann ist man dann kein kind mehr? Man sagt ja wenn ein kind stirbt kommt es direkt ins jannah da es ja nur ein kind war und nicht viel im leben hätte tun können( also beten oder andere sachen) ab wann ist man kein Kind mehr? Ist das dann wenn man als Mädchen die periode bekommt und bei den jungs dann 12-13? Denn 13 jahre ist auch noch jung und nicht viel lebenserfahrung,ich weiss in dem alter hätte man beten können und anderes da man ja dann ein entwickeltes gehirn hat aber es ist halt nicht so entwickelt wie bei einem erwachsenen
Bitte nur Muslime antwortwn
2 Antworten
Jeder wird 33 Jahre alt sein - egal, in welchem Alter man gestorben ist.
Man altert dort nicht, noch wächst man zu diesem Alter heran.
__
Volljährig ist man nach islamischem Recht, wenn...
(Bei Mädchen und Jungen)
- Ab dem ersten Samenerguss
- oder mit Erreichen des 15. Mondjahres
- Ab der ersten Menstruation ( Nur bei Mädchen/ Frauen)
__
Verantwortlich ist man, wenn man...
- nach islamischem Recht volljährig ist
- Vom Aufruf des Islam mitbekommen hat
- man bei Verstand ist.
___
Hoffe konnte weiterhelfen
Viele Grüße,
Dumby
السلام عليكم ورحمة الله وبركاته
Ich bin kein Gelehrter, aber ich möchte anmerken, dass in den Überlieferungen, die ich gefunden habe, gesagt wird, dass deren Alter 30 oder 33 sein würde. Im www habe ich gesehen als Begründung ganz grob, dass dieses den Höhepunkt der persönlichen Reife der Menschen ausmachte.
https://sunnah.com/tirmidhi:2545
Vielen dank hast mir weitergeholfen