Wie alt wird eine "normale" Spinne, die in unseren heimischen Gärten anzutreffen ist?

3 Antworten

kommt auf die Art an Wespenspinnen werden 1- 2Jahre alt Kreuzspinnen werden etwa 2 - 3 Jahre alt. Genau wie die Zitterspinne. eine große Winkelspinnen allerdings kann ein Alter von 7 Jahren erreichen und ein sehr große Exemplar kann bis zu 10 cm Beinspannweite erreichen. eine Durchschnittspinne wohl so um die 2- 3 Jahre bei uns jedenfalls. Einge Spinnen wie Vogelspinnen können über 25 Jahre alt werden. die leben nur nicht bei uns.

Bei mir sind immer wieder diese ekligen Winkelspinnen die treffe ich oft an und zwar auch schon Jahre zuvor

Die meisten einheimischen Arten vollenden ihren Lebenszyklus innerhalb eines Jahres. Unter den kleinen Arten gibt es solche, die in einem Jahr drei Generationen zu Stande bringen, daneben gibt es Arten, die mehrere Jahre alt werden können. Eine Vogelspinne wurde in Gefangenschaft 27 Jahre alt; in der Natur wurde eine Falltürspinne in Australien 27 Jahre lang beobachtet.

Hab ich hier gelesen: http://www.arages.de/about/spinnen.html

Toll, vielen Dank! Wieder etwas dazu gelernt. Ich hätte nie gedacht, daß eine Vogelspinne so alt werden würde.

0

Was sind die Nachteile beim Handy mit fest verbautem Akku?

Nokia E7

...zur Frage

Lebensdauer eines PC-Monitors?

Wie ist die geschätzte Lebensdauer eines PC-Monitors (Flachbild, 17"), wenn dieser rund um die Uhr in Betrieb ist? Es geht hier um einen Kontrollmonitor für die Kameraüberwachung in einem Betrieb.

...zur Frage

Wie alt werden Vogelspinnen?

tzja, die Frage ist eigentlich schon oben gestellt ;-)

...zur Frage

Was ist bei einer neuen Festplatte zu beachten, Schnelligkeit, Lebensdauer, DB?

Hallo liebe Community, ich will nun nach einiger Zeit meinen PC weiter aufrüsten und das erste ist nun eine neue Festplatte bzw. evtl. auch zwei neue, warum erzähl ich euch gleich.

Erstmal ist die Grundsätzlich Frage, was sind die schnellsten Festplatten Typen im Moment (Sata, SSD usw.). Ich habe etwas gegoogelt und SSD scheint mir am schnellsten im Moment. Mir fällt auf das es Unterschiede gibt, Speicher na gut das war ja klar. Dann kam Datentransferrate wobei ich mir hier schon die Frage stelle, warum habe einige SSD Festplatten eine höhere Datentransferrate aber einen geringeren IOPS Wert? Und andere haben halt eine geringere Datentransferrate z.B. anstatt 500Mb/s nur 460 aber einen höheren IOPS Wert? Nach einigen Forschungen hat jemand gesagt das SSD Festplatten mit einem normalen Anschluss (Ich meine es war Sata) nur bis 500Mb/s Sinn machen oder akzeptiert werden, da höhere Werte nichts mehr bringen bzw. die Leitung es nicht hergibt außer man schließt sie via. M.2 Schnittstelle an. (Wie man merkt bin ich kein Profi und entschuldige mich jetzt schon für Fehl Informationen oder falschen Aussagen).

Und dann kam mir noch eine weitere Idee die mir vor kurzem bei meinen normalen Festplatten aufgefallen ist. Wenn man nun auf der einen Windows hat und darauf ein Spiel hat, bemerkt man schnell das die Festplatten 100% Auslastung hat und es zu langen Ladezeiten kommt.

Daraufhin habe ich nun die 1 nur für Windows und Programme und die 2 für Spiele was schon deutlich besser Funktioniert (Ich bin auch ein Fuchs :D).

Nun zu der eig. Frage, würde es Sinn machen sich auch 2 SSD Festplatten zu holen um Festplatten Auslastungen zu vermeiden? Weil Grundsätzlich brauche ich z.B. nicht viel Speicher (1TB würde locker reichen) und ein weiterer Punkt ist, ich würde gerne meinen PC leiste halten.

Auch hier habe ich Mr. Google gefragt und anscheinend haben SSD Festplatten keine Scheiben mehr, sondern eine andere Technik. Verursachen diese nun gar keine Geräusche bzw. geringe und wenn ich nun 2 Stk. hätte die sich die Arbeit teilen würde (1 Windows, 2 Spiele) würde sie ja weniger beansprucht werden und dadurch noch etwas leiser sein?

Ja wir reden hier von Kleinigkeiten die aber nachher in der Summe schon den ein oder anderen dB ausmachen.

Und wenn ich nun z.B. dafür sorgen würde als Bsp. 1Festplatten = 100% Auslastung = 1 Jahr würde sie nur alt werden, würden 2 Festplatten = 50% Auslastung = 2 Jahre aushalten? Das soll nun nur ein Bsp. darstellen, die Jahren sind nur als simpel Beispiel gedacht aber dennoch evtl. berechtigt.

Weil vom Verstand her, wenn ich einen kleinen Wagen hätte, bei dem 130km/h Maximum ist und ich würde immer 130km/h fahren (100% Auslastung), dann nagt es definitiv an der Lebensdauer. Wenn ich nun aber einen Sportwagen hätte mit 200km/h und ich würde 130km/h fahren (65% Auslastung), dann sollte dieser ja eine längere Lebensdauer haben vom Verstand her.

Ich hoffe hier finden sich einige die diese ganzen ??? beantworten können :)

...zur Frage

Verkürzt Übergewicht die Lebensdauer von Schuhen?

Ich kaufe mir nur gelegentlich neue Schuhe und habe nicht all zu viele Paare davon. Stets bequem und von guter Qualität. Die trage ich dann viele Jahre und pflege sie gut. Bis sie verschlissen sind und entsorgt werden müssen, vergeht eine lange Zeit. Eine Freundin von mir beklagt sich hingegen, dass ihre Schuhe so schnell verschleißen und sie häufig neue kaufen muss. Sie hat einen völlig normalen Gang und läuft normal viel. Wir haben mal unsere Füße verglichen: gleiche Länge und Breite, selbe Schuhgröße, sehr ähnliche (gesunde) Fußform. Also kaum ein Unterschied, sieht man mal davon ab, dass sie an den Fersen mehr Hornhaut als ich hat. Während ich jedoch sehr schlank und folglich leichtgewichtig bin, ist sie ziemlich korpulent und trotz einiger Zentimeter weniger Körpergröße natürlich zwangsläufig extrem viel schwerer als ich. Könnte es vielleicht der Gewichtsunterschied sein, der die Schuhe bei ihr so schnell altern lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?