IIIIHHH! Habe kleine, gelbe Spinnen im Garten!

7 Antworten

Lass sie in Ruhe die fliegen an Fäden demnächst sowieso von selbst weg und verteilen sich im Umland. Das sind kleine Kreuzspinnen, die frisch geschlüpft sind. Um ehrlich zu sein ist dein Zustand deine Spinnenangst betreffend beängstigend ;-) wenn du schon vor so kleinen Spinnen Angst hast. Solltest du unbedingt was dagegen tun.

Vielleicht solltest du lieber etwas gegen deine Angst statt gegen die Spinnen tun.

Bestell dir mal einen Gärtner nach Hause.. Die schauen dann was es ist und gehen zur Not dagegen vor..

Entweder mit anderen Tieren oder mit Chemie

Das ist der Kindergarten der Gartenkreuzspinne und dieses Netz schützt sie vor Fressfeinden.(Leider nicht vor Gift).Da braucht man nun wirklich keine Angst vor zu haben. In den nächsten Tagen, vielleicht auch Stunden sind diese Spinnchen verschwunden.(Falls sie die Giftattacke überstanden haben).Warum hast Du diese Frage überhaupt gestellt, wenn Du als erstes die Chemische Keule benutzt ? Du solltest Dir vielleicht besser einen Zimmergarten anlegen. Wie kannst Du einen Garten haben wollen und Pflegen, wenn Du vor den winzigsten Spinnentieren Angst hast ? Nun gut. Ich muß nicht alles verstehen. Möchte ich auch gar nicht.

Also ich würde eher vor dem Insektenspray davon laufen. Das ist schädlich. Diese winzigen Spinnen sind in ein paar Tagen über alle Berge.

Eben nicht. Die kommen jedes Jahr wieder und wieder vom April bis September. Die gehen nur, wenns kalt ist...