Wie alt werden Kirschbäume?

7 Antworten

Kommt ganz darauf an, wo er steht und welche Sorte. Die alten Kirschbäume von früher wurden über 50 Jahre alt, wenn sie gepflegt werden, sicherlich noch länger.

Wir haben gerade einen gefällt, der war um die 25 Jahre und ziemlich am Ende. Er hat auch keine Früchte mehr getragen. Sicher hätten wir ihn aber auch stehen lassen können und dann wäre er bestimmt noch viel älter geworden.

Bei meinem Vater steht einer der ist schon 45 Jahre alt.Bei mir im Garten stehen welche,die ich selber gepflanzt habe und die sind jetzt 10 Jahre alt.Bei richtiger Pflege,werden sie wahrscheinlich uralt.

Kairofan  13.03.2009, 12:08

Ich weiß von einem 80 Jahre alten Kirschbaum, der sogar einen Blitzeinschlag überlebt hat.

Aber Höchstalter ist mit nicht bekannt

Durchschnittlich 30-70 Jahre

Wenn man sie gut Pflegt bis zu 100  Jahren .

Manche Sorten tragen aber vor biologischen Verfall keine Früchte mehr .

Frag doch mal in einer Gärtnerei nach, die wissen bestimmt, wie alt ein Kirschbaum werden kann...