Wie alt sollte der Freund einer 14-Jährige sein?

15 Antworten

Das ist mehr eine moralische Frage und die haben selten eine klare Antwort. Rein rechtlich gesehen dürfen nur 17-jährige mit unter 18-jährigen Sex haben, aber in 99,9% der Fälle interessiert das keinen Staatsanwalt. Da wird eher nur bei klaren Missbrauchverhältnissen (z.B. wenn der/die 14-jährige eine Geisteskrankheit o.ä. hat)  eingegriffen.

Was andere als akzeptabel ansehen, hängt auch von der Kultur ab. In der westlichen Kultur liegt bei vielen die Schmerzensgrenze bei 20 Jahren, wie du hier den Antworten entnehmen kannst. Über andere Kulturen schreiben würde ein Buch füllen, sagen wir einfach das ist bei weitem nicht überall so.

Ich persönlich würde mich fragen, wieso ein 20-jähriger mit einer 14-jährigen zusammen sein will. Das sagt doch eher, dass er mit gleichaltrigen keinen Erfolg hat oder explizit auf die Suche nach 14-jährigen Mädchen geht. Ich weiß noch gut, wie leicht es war, so junge Menschen zu manipulieren und hätte daher kein Interesse an einer unter 20-jährigen.

Edit: Das Gesetz wurde wohl geändert, ab 14 darf man mit jedem Sex haben.



Ab 14 ist Sex mit jedem möglich, der auch mindestens 14 Jahre alt ist.

1

Kann man so nicht sagen, so zwischen 14-16 würde gut passen. Wie alt der freund maximal sein kann ist relativ... Ich denke nicht dass sich ein 20 jähriger Mann für ein 14 jähriges Mädchen interessiert. ^^

Aber es gibt ja alles. 

Wie du schon sagtest, Liebe kennt kein Alter... 

Meine Ansicht mag etwas krass sein und mit Sicherheit auch auf Kritik stoßen.

Ich finde wenn zwei Menschen sich wirklich lieben, dann gibt es da keine Grenze ab 14... Bedeutet, wenn beide das möchten, dann geht auch 14 und 40...

Im Alter von 14 kann denke ich jeder selber entscheiden wen man lieben möchte.

Dabei bin ich auf Grund der gesetzlichen Situation schon dagegen, das jemand unter 14 etwas mit jemandem auf sexueller Basis anfängt, der älter ist.

Viel Glück, um wen es sich auch immer handelt über den du nachdenkst :)

Marienkäfer ohne Punkte, hat das was mit dem Alter zutun?

Hier ist Mal ein Bild, Frage steht oben.

...zur Frage

Ist es normal wenn sich eine 17 Jährige in einen 37 Jährigen verliebt? Also egal was das jetzt für einer ist, nur jetzt vom Alter her?

Frage steht oben. Ist das "normal" oder ist das (gesellschaftlich) total "unnormal"? Und umgekehrt: wenn sich ein 37 Jähriger in eine 17 Jährige verliebt

...zur Frage

Eltern finden freund zu alt?

Hallo, ich bin 14 und habe fast einen Freund der 16 ist. Er wird in einem halben Jahr 17 aber ich erst in einem 15.... ist er zu alt? Meine Eltern finden das er zu alt ist und deswegen darf ich mich nicht mehr mit ihm treffen. Was kann ich machen?

...zur Frage

Macht mein Freund sich strafbar, wenn wir Sex haben?

Hey, ich bin mit einem 21 jährigen zusammen und ich bin 14 (W) macht mein Freund sich strafbar wenn wir mit einander schlafen und ich es auch möchte? Und ich bin schon sehr weit für mein alter und stehe halt auf ältere. Falls hier jetzt diskutiert wird, warum mein Freund so alt ist. Mir wird auch von vielen gesagt, das ich wie 16 aussehe und nicht wie eine 14 Jährige.. ( Pille nehme ich jetzt auch)

...zur Frage

14 jährige und 25 oder so geht das zusammen?

Kann ich einen Freund haben der 25 oder alter ist???? Geht das? Oder kriege ich da ärger? 🙈

Und kann ich zu ihn ziehen?

...zur Frage

Perfekte Alter für ein Freund? ich bin 17 und weiblich ;)

Hallo :) Ich habe gerade auch schon eine Frage gestellt habe aber noch was vergessen. Ich bin gerade 17 geworden & hätte schon gerne einen Freund. Mir wäre es recht, wenn er auch 17 wäre oder älter. Aber sobald er 18 ist (was kein großer Altersunteschied ist und dass weis ich auch), denke ich mir gleich so: boah ist der alt. Könnte aber auch daran liegen, dass meine schwester 18 ist. Aber normalerweise ist auch 20 nicht soo alt. Ich kenne auch einige 22 jährige, die total nett sind, aber ist das nicht zu alt? Ich finde irgendwie auch 17 zu alt (ich würde keinen jüngeren glaub nehmen), ich kann es einfach noch nicht realisieren, dass ich jetzt schon 17 bin.. Welches alter fändet ihr gut? Also jetzt bitte keine Antworten "30 ist auch ok. bei liebe spielt das alter keine rolle".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?