Wie alt sind Eure PCs?
Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen
20 Antworten

Im Januar wird er 4. Im März kaufe ich voraussichtlich einen neuen.
Selbstbau mit:
Intel Core i7 4790K mit boxed Kühler
16 GB RAM 1600 MHz von Corsair
Asus OC GTX 970
Asus Z87-C Motherboard
Samsung 850 Pro SSD 256 GB
Corsair 600 W Netzteil
HDD 3,5" Wechselrahmen
Blu-Ray Brenner von LG
DVB-S2 Karte mit CI-Slot von TBS
Billige WLAN-Karte

Kartenleser von Silverstone ist auch an Board, das Gehäuse ist ein AeroCool X-Predator X1 Devil Red

Ist ein notebook. War damals auch nur mittelklasse für rund 750€(i7 quadcore(8 threads) mit gt 640m), von daher wird es da für spiele langsam eng, werde mir also wohl bald einen desktop zusätzlich zulegen.

Ich habe zwar keinen eigenen PC/Laptop, da ich einfach nichts damit anfangen kann, aber wenn ich mal damit anfange, dann wird der alle 5 - 6 Jahre ersetzt. Die sind mir doch etwas zu teuer, um immer in kurzen Abständen neue zu kaufen.
Mein Bruder hat einen brandneuen, der ihm zusammen gebaut wurde für stolze 3800€. Der wird dann auch immer wieder erneuert. Festplatte, Grafikkarte etc.
Die anderen Computer sind etwas älter. Acer von 2013 & Medion von 2015.

Mein i7-3970X ist von 2012, selber gekauft hab ich ihn aber gebraucht 2016. Board und RAM ebenfalls. Die Grafikkarte ist das neuste, August letzten Jahres. Die restlichen Teile von irgendwo dazwischen.

Bin jetzt mal auf 1 Jahr gegangen, da die eine hälfte der Teile (Gehäuse, PSU, GPU, HDD) zwei Jahre alt sind, und der rest brandneu (CPU, MB, RAM)