Wie alt sind Eure PCs?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

5 - 10 Jahre 41%
2 Jahre 23%
Brandneu 14%
1 Jahr 9%
3 Jahre 5%
4 Jahre 5%
Über 10 Jahre 5%

20 Antworten

3 Jahre

Im Januar wird er 4. Im März kaufe ich voraussichtlich einen neuen.

Selbstbau mit:

Intel Core i7 4790K mit boxed Kühler

16 GB RAM 1600 MHz von Corsair

Asus OC GTX 970

Asus Z87-C Motherboard

Samsung 850 Pro SSD 256 GB

Corsair 600 W Netzteil

HDD 3,5" Wechselrahmen

Blu-Ray Brenner von LG

DVB-S2 Karte mit CI-Slot von TBS

Billige WLAN-Karte

Kartenleser von Silverstone ist auch an Board, das Gehäuse ist ein AeroCool X-Predator X1 Devil Red

0

Hört sich sogar noch gut an.

0
5 - 10 Jahre

Ist ein notebook. War damals auch nur mittelklasse für rund 750€(i7 quadcore(8 threads) mit gt 640m), von daher wird es da für spiele langsam eng, werde mir also wohl bald einen desktop zusätzlich zulegen.

Ich habe zwar keinen eigenen PC/Laptop, da ich einfach nichts damit anfangen kann, aber wenn ich mal damit anfange, dann wird der alle 5 - 6 Jahre ersetzt. Die sind mir doch etwas zu teuer, um immer in kurzen Abständen neue zu kaufen.

Mein Bruder hat einen brandneuen, der ihm zusammen gebaut wurde für stolze 3800€. Der wird dann auch immer wieder erneuert. Festplatte, Grafikkarte etc.

Die anderen Computer sind etwas älter. Acer von 2013 & Medion von 2015.

5 - 10 Jahre

Mein i7-3970X ist von 2012, selber gekauft hab ich ihn aber gebraucht 2016. Board und RAM ebenfalls. Die Grafikkarte ist das neuste, August letzten Jahres. Die restlichen Teile von irgendwo dazwischen.

1 Jahr

Bin jetzt mal auf 1 Jahr gegangen, da die eine hälfte der Teile (Gehäuse, PSU, GPU, HDD) zwei Jahre alt sind, und der rest brandneu (CPU, MB, RAM)

Was möchtest Du wissen?