Wie alt ist Percy Jackson?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ersten Band ist er 12, im letzten (fünften) anfangs 15, gegen Ende 16. Zwischen den einzelnen Bänden vergeht meist ein Jahr außer im dritten, das ist im gleichen Jahr wie das zweite. Im fünften hat er auch gegen Ende Geburtstag.

Demnach:

  1. Band: 12
  2. Band: 13
  3. Band: 13
  4. Band: 14/15
  5. Band 15/16

Ich würde aber noch mal im Wiki nachschauen, ist schon ne Weile her seit ich die Bücher gelesen hab ^^'

Woher ich das weiß:Hobby
Uninformativ
Fragesteller

Dankeee!

Weißt du wie alt er in den nachfolgenden Reihen ist?

Hier kannst du das alles nachschauen: Percy Jackson | Riordan Wiki | Fandom

Uninformativ
Fragesteller

Wo steht da wie alt er ist?

Uninformativ
Fragesteller
@Uninformativ

Ich sehe da nur wie alt er im ersten Buch ist, aber nicht in den anderen Reihen

D3rBaecka  26.02.2023, 17:23
@Uninformativ

Im Band eins ist er wohl 12. Ich weiss nicht, wie viel Zeit zwischen in den Bänden vergeht, aber wenn man sich damit auskennt, kann man es sich ausrechnen.