Wie alt ist diese Tastatur?

6 Antworten

Diese Tastaturen wurden ab 1995 produziert,Hat die Tastatur noch einen dicken 5 polstecker stammt sie aus der ersten Generation und es war ein Adapter aud PS2 nötigt.Ansonsen schliesse ich mich den anderen Meinugen an.

Ich würde schätze, dass sie aus den späten 90gern ist.

Das Windows Logo sieht mir nach Win95/98 aus.
In den 2000ern begann der Trend Tastaturen in eher dunkleren Farben zu gestalten und wurde langsam alles eher rundlich.

Näheres wird man aber nur mit dem Stecker und oder Modellnummer sagen können.

Nachtrag: Bei näherer Betrachtung würde ich vom Design auf die ganz frühen 2000er schätzen.

Meine ist von ungefähr 1998, aber liegt nurnoch auf dem Dachboden rum, weil mein Sohn sie zum Spielen bekommen hatte.

Bild zum Beitrag

 - (Tastatur, Tasten, mechanische Tastatur)

Späte 90er vllt. Wenns n PS2 Stecker ist vllt sogar Anfang 2000.

Die Windows-Symbole sind recht alt. Das könnte sogar Windows 3.1 sein.

KingLouis1  09.01.2024, 15:28

Nein.Diese Tastaturen wurden erst ab win 95 produziert.