Wie als Kind die Elternaufsicht beenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kriegst mit 16 eine Mail mit weiteren Infos.

NubeZatiz
Fragesteller

Ja habe ich mittleiweile auch herausgefunden aber trotzdem danke für deine Antwort :)

Wenn Sie die Elternaufsicht für das bestehende Google-Konto Ihres Kindes nachträglich eingerichtet haben,  kann Ihr Kind die Elternaufsicht auch selbst beenden. Sollte das geschehen, werden Sie darüber benachrichtigt und die gemeinsam verwalteten Android-Geräte Ihres Kindes werden vorübergehend gesperrt.
Wichtig: Wenn Sie die Elternaufsicht auf dem Gerät Ihres Kindes beenden möchten, muss Android 7.0 oder höher installiert sein.
Öffnen Sie auf dem Gerät Ihres Kindes die Einstellungen .
Tippen Sie auf Geräten mit Android 8.1 (O) und höher auf Digital Wellbeing & Jugendschutzeinstellungen.
Bei anderen Android-Versionen tippen Sie auf Google  Jugendschutzeinstellungen.
Tippen Sie rechts oben auf „Mehr“   Elternaufsicht beenden.
Melden Sie sich an oder verwenden Sie Ihren Eltern-Zugangscode, um zu bestätigen, dass Sie ein Elternteil sind.
Wenn Sie die Elternaufsicht deaktivieren möchten, folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm.

https://support.google.com/families/answer/9055704#zippy=%2Celternaufsicht-mit-dem-ger%C3%A4t-ihres-kindes-beenden

https://support.google.com/families/answer/9092383#stop-supervision

NubeZatiz
Fragesteller

Ok aber das geht nicht, wenn ich ein Kinderkonto von Anfang an hatte

KingE6075  25.02.2022, 15:57

Ich hab Alles befolgt, bei der Jugendschutzeinstellungen hab ich auf Elternaufsicht Beenden Gedrückt, 5min Gewartet mein Elternteil hat keine Benachrichtigung bekommen und auf mein Handy Stand das ein Fehler Aufgetreten sei...

Gehe in die Family Link App gehe auf die drei Punkte. Gehe nun auf Elternaufsicht beenden.

PS: Die Eltern werden darüber informiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KingE6075  01.03.2022, 13:59

Hab ich auch Gemacht, nach 5min Wartezeit hat mein Elternteil keine Benachrichtigung bekommen und auf mein Handy stand das ein Fehler auftreten ist...

Es Wäre toll, wenn mir Jemand helfen würde, denn ich wollte seit knapp 1 Jahr Youtube videos Hochladen, was aber mit Kinderkontos nicht Funktioniert.