Wie äußert sich Mistrauen in Hinblick auf die Körpersprache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arm, Füße, Augen, Mimik, Körperspannung.

Wenn die arme vor den Torso oder Bauch gehalten werden z.b verschränken der Arme.

Füße die nicht in deine Richtung zeigen oder in deine Richtung verschränkt sind.

Augen die ständig die Tür oder einen möglichen Fluchtweg im Auge haben oder danach suchen.

Mimik die sich im Gespräch unbewusst für sehr kurze Zeit verändert oder gewisse inkonsistent vermuten lässt.

Ob der Gegenüber verspannt ist.

Grundsätzlich ist es aber wie Puzzlen und keine Patientlösung.

L.G C

Questionnair140
Fragesteller

Danke für deine Antwort ChroCons

Wie soll ich es deuten wenn es wenig Körperkontakt in einer Beziehung gibt? Ist das ein Zeichen von Misstrauen oder mangelnder Liebe?

Danke vorab

ChroCons  20.05.2022, 15:26
@Questionnair140

Grundsätzlich nicht nein. Jeder Mensch ist anders und braucht ein eigenständiges Maß an Körperkontakt.

Ich will versuchen eher auf Mimik und verbalte Kommunikation zu erklären.

Angaben ohne Gewähr:

Mißtrauen ist auch Neugier...man will mehr wissen und fragt auch mehr.

Mögliches Verhalten wäre Abneigung, verdecktes Fragen, vom Gegenüber eher abgewandt, Schweigen als vor-verurteiltes Strafen anstatt zu fragen und zu reden.

Frage in Verbindendung mit zusammengezogenen Augenbrauen. Zusammengepresste Lippen als Zeichen der Anspannung.

Es kann auch vor-verurteilte Verachtung kommen, dann wird ein Mundwinkel eingezogen. Kann aber auch sowas wie Ratlosigkeit bedeuten.