Wie äußert sich eine leichte Form von Autismus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast andere Interessen als die allgemeinen Klassenkameraden.

Spezialinteressen mit denen du ganze Tage verbringen musst weil es dich sonst nicht in Ruhe lässt.

Gefühle von anderen werden nicht immer verstanden. Als unsinnig empfunden. Oder Gesichtszüge Mimik und Stimmlage falsch gedeutet.

VlokFox  21.04.2021, 17:34

Als Autist kann ich sagen, dass das... tatsächlich stimmt.

wenn du meinst eine Autismus-Spektrum-Störung auf zu weisen lasse das von einem Profi im realen Leben diagnostizieren. Dir hier eventuelle Möglichkeiten zu posten würde nur zu Fehlinterpretation deinerseits führen, was wiederum darin endet, dass du in paar Tagen fragst was man dagegen machen könne, weil du ja so viele Symptome erkannt hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder
Janna24226
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! ich wollte allgemein nur wissen was symthome sind und dann weiter denken :) LG

Autismus zu diagnostizieren ist nie ein Fehler für den Arzt da darunter so gut wie alles fällt.

Ich denke Autist ist man wenn man Gefühle des anderen nicht deuten kann. Wenn deine Mutter am Tisch sitzt fällt es dir auf dass sie sauer ist? Oder ist alles jeden Tag gleich? Mutter - Tisch - ende?

In Richtung Autist geht man wenn man übertrieben in sich gekehrt ist ist. Also die Steigerung von Introvertiert sozusagen. Gibt dir Freundschaft was? Sich unterhalten? Oder reicht es dir dich und deine Animees zu haben?

VlokFox  21.04.2021, 17:35

Als Autist kann ich sagen, dass Autismus nicht einfach Introvertiert + ist, da es ja auch vielerlei verschieden Typen von Autismus gibt.

Janna24226
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar! das hat mir sehr geholfen :) LG