Wie ändert man seinen Nutzernamen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht machen. Er lässt sich nur bei der Registrierung festlegen, danach ist er NICHT mehr änderbar.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Selber kann man seinen Nutzernamen auf gutefrage nicht ändern.

Man kann sich wenn nur anr das Community Management von gutefrage wenden und dieses bitten den Namen zu ändern, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Alternativ kannst du auch deinen Account über die Einstellungen kündigen und dir anschließend einen neuen erstellen.

Hier auf gutefrage kannst du deinen Nutzernamen selbst nicht ändern. Du kannst das Management aber anschreiben und den Wunsch äußern deinen Namen hier zu ändern. Soweit ich weiß wird das aber nur in Ausnahmefällen gemacht.

Gar nicht sei den es z.B dein Klarname dann kannst du ne Mail an den Support schreiben.