Wie ändert man einen Link in ein "Hier"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. So geht es:

3 Punkte bei der Antwort/Frage/Kommentar/Profil-> Symbol mit der Klammer (2 Kreise + Strich)-> LINK eingeben-> Speichern-> Fertig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wenn ich es richtig verstanden habe, vielleicht meinst Du das hier.

Dafür musst Du ein bestimmtes Wort oder Strich von Wörtern markieren und die Funktion " Link hinterlegen " klicken. Danach solltest Du einen Link im Feld daunten eingeben. Nach der Vegabe eines Links mit diesen Schritten musst Du mal auf " Speichern " klicken, dann hast Du die Auszeichnung. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Brain300  04.07.2023, 15:01

👍🏻

du meinst so wie hier?

Du musst wenn du einen Text schreibst, einen Teil auswählen, dann oben rechts (beim Eingabefeld) auf die 3 Punkte klicken und "Link hinterlegen" auswählen, dann die entsprechende Adresse angeben.

Du schreibst das "hier" oder was du auch immer als Link verwenden möchtest in das Textfeld.

Anschließend markierst du das Wort welches zum Link werden soll und drückst oberhalb des Textfeldes bei den Formatierungsoptionen auf "Link hinterlegen".

Jetzt öffnet sich am unteren Ende des Textfeldes ein weiteres Eingabefeld wo du die Webadresse eingibst.
Anschließend klickst du hinter dem Eingabefeld auf "Speichern".

Bild zum Beitrag

Ergebnis:

hier

 - (gutefrage.net, Link)