Je älter man wird, desto heißere Sachen (Essen, Tee) kann man in den Mund nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sehr Temperaturempfindlich. Als ich Kind war konnte ich nicht in das Spülwasser fassen nachdem meine Mutter schon mit dem Geschirrspülen fertig war.

Und ich habe eher den Eindruck, das wird schlimmer. Wenn ich mit Kollegen in der Kantine Kaffeetrinken gehe, dann sind alle mit ihrem Kaffee fertig während ich ihn mit ins Büro nehme, obwohl ich zusätzlich kalte Milch rein gemacht habe. Er ist mir immer noch zu heiß und ich kann ihn nicht trinken.

Also nachlassen im Alter kann ich nicht bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Für eine ältere Person ist es genauso schlimm.

Ich glaube, das galt früher für ältere Menschen mit Gebissen (Vollprothese mit Gaumenplatte). Aber die haben eh nur ihre Haftcreme geschmeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber