Wie abnehemn?

5 Antworten

Was genau hindert dich am abnehmen? Mangelnde Bewegung oder falsche Ernährung?

Ich habe komplett durch eine Ernährungsumstellung abgenommen, allerdings langsam über 3 Jahre.

Und es gibt unzählige Ansätze und bei jedem funktioniert was anderes.

Juliaa340
Fragesteller

Falsche Ernährung

goldensuper  18.07.2021, 12:46
@Juliaa340

Ich würde es nicht überstürzen da du ja langfristig viele Gewohnheiten ändern musst. Am Anfang würde ich eigtl gar nichts ändern, außer einen Spiegel an den Kühlschrank anzubringe. Das klingt richtig dämlich, funktioniert aber mega um seine selbstreflektion zu fördern. Nach und nach beim einkaufen erst gar keinen Schrott in den Einkaufswagen legen, nur noch Wasser trinken und am Ende alles was du essen willst selber zubereiten (nicht fertig kaufen) - das reicht mehr als dicke aus um von 69 auf 60 zu kommen wenn du dich noch regelmäßig bewegst. Ich zB kann nicht 3x die Woche joggen gehen. Entweder 6-7x oder gar nicht.

Du musst es wirklich wollen. Ohne festen Willen wird das nie klappen.

Wenn du viel Wasser trinkst und Mahlzeiten mit vielen Proteinen zu dir nimmst, kurbelst du deinen Stoffwechsel an. Dadurch verbrennt deinen Körper von alleine mehr Kalorien.

Woher ich das weiß:Recherche

Koche selber aus frischen Zutaten..

mach keine CrashDiäten die du nicht durchhalten kannst, sondern reduziere deine kcal und Süßigkeiten

Dein Gewicht klingt für mich nicht nach Übergewicht. Ist aber deine Sache.

Einen genauen wird dir hier niemand erstellen. Wenn du nicht bereit bist, Zeit und Kraft allein schon in die Vorbereitung zu stecken, wird es nicht klappen.

Kurz gesagt: Du musst dich in einem Kaloriendefizit ernähren. Das heißt, weniger Kalorien zu dir nehmen, als du täglich verbrauchst Deinen Verbrauch kannst du online ausrechnen. Davon ziehst du 300-500 Kalorien ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler