Wie 808s "benutzen"?

3 Antworten

Die 808 muss im Key sein. Aber wenn sie auf der selben Note, wie der Grund Ton des Akkordes liegt, klingt es natürlich automatisch melodischer. Ist aber keine Pflicht

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit dieser DAW gesammelt
Justusshg
Fragesteller

Ok vielen Dank. Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht, was Du mit im Key meinst. Habe leider wenig Ahnung von Musik, weil ich erst vor kurzem damit angefangen habe mich damit zu beschaeftigen.

man "muss" gar nichts. bei künstlerischen sachen wie musik gibts nur grobe richtlinien, keine allgemeingültigen regeln. mein tipp: probier aus und mach das, was sich für dich am besten anhört.

Der Bass muss auf derselben Note sein, wie der Song. Dann gleichzeitig den Kick drüber und fertig

Woher ich das weiß:Hobby – Produziere fast täglich Hands Up Techno mit FL Studio
Justusshg
Fragesteller

Ich rede aber nicht von einem Sub-Bass, sondern von einer 808.

HoneycreamLP  15.05.2021, 01:03
@PauliLP

Ist zwar nicht das selbe, aber hast recht. In dem Punkt unterscheiden sich 808 und Sub nicht.

Denn die 808 spielt ja noch über 60hz. Sub bass ist aber nur im bereich von 20 - 60hz