Wie Kratzer aus Glastisch bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also in der Flachglasindustrie wird zum auspolieren von Kratzern eine rotierende Filzscheibe genutzt und das Poliermittel Cerium. Sollte man aber einem Profi überlassen. Als Anfänger haut man sich dabei weitere Kratzer rein. Google doch mal nach Flachglasverarbeitenden Firmen und frage dort mal nach.

Danke hört sich gut an. Bei Profi ist mir das zu teuer. Der Tisch hat gerade mal 120 Euro gekostet. Wo gibt es das Mittel zu kaufen? ich finde das nirgends

0
@karimshakur

Da kommste nur dran wenn du in der Branche tätig bist. Und wie gesagt als Laie haust du dir dadurch nur noch mehr Kratzer rein. Deswegen rate ich dir vom selber machen ab. Ich selber kann sowas (Bin ja auch Flachglasveredlerin) aber wenn man nicht weiß wie das funktioniert, dann lass es. Du versaust dir so echt deine Glasplatte. Mit Pech machste dir die sogar kaputt. Hast du dir denn schonmal ein Angebot geben lassen? Einige Glasereien machen das auch und unverbindliche Angebote kosten nichts

0

Reib doch mal mit ganz wenig Öl (Speiseöl) über das Glas, und reib danach mit Küchenpapier die Glasscheibe trocken. Die Kratzer sind dann zwar noch da, aber nicht mehr so sichtbar.

Klappt auch bei CD´s

Und das hält über eine längere Zeit?

0
@karimshakur

Naja, wenn du den Tisch mit Reinigungsmittel putzt, ist das Öl ja wieder weg. Aber bis dahin hält es. Du kannst es ja mal ausprobieren, denn es schadet ja nicht.

Während andere Tipps, etwas mit Schleifpartikel zu benutzen, ja neue Kratzer einarbeiten können

0

Und das hält über eine längere Zeit?

0

Wenn der Kratzer nicht zu tief ist, kannst du es mit Zahnpasta und Zahnbürste versuchen, den Kratzer weg zu schleifen.

das soll laut Internet nichts bringen, weil nicht genug schleif Partikel enthalten sind

0
@karimshakur

Da pfeiff ich auf's Internet und vertraue auf meine eigene Erfahrung, dass es bei kleinen Kratzern funktioniert.

0
@qugart

Wenn du das schon selber probiert hast, versuche ich das mal. Werden damit die Kratzer gefüllt oder heraus poliert?

0
@karimshakur

Würde es auch mit einem Tuch gehen. Das ist ne große Fläche, und mit bürste brauche ich da ewig

0

Vielleicht mit einem CD-Reparatur-Set.

Was möchtest Du wissen?