Wie steht ihr zur Tanz der teufel trilogie ?

4 Antworten

Der erste ist mein Lieblingsteil. Da der noch ernst war. Danach geht es schon eher in die Comedy Richtung. Aber kann man sich ansehen. Auch wenn mir Teil 3 im Mittelalter ein wenig zu viel war. Hat aber seine Fans, was ich auch gut verstehen kann. Das Reboot gefiel mir dann wieder echt gut da es wieder ernster war. Die Serie war auch nicht schlecht. Und der letzte Film im Kino war okay. Meine liebsten Teile sind aber Evil Dead (Original), Evil Dead 2 und Evil Dead 4 (was ein Reboot der Reihe war aber in der selben Timeline spielen soll).

Ich mag die, besonders die ganze Handarbeit im dritten Teil. Mich stört es aber etwas, dass der Anfang der Fortsetzungen nie so wirklich mit dem Ende des vorherigen Teils übereinstimmt.

Falco34
Fragesteller

Stimmt doch nicht teil 3 macht dort weiter wo teil 2 aufgehört hat

MissingFloh  12.05.2024, 16:00
@Falco34

Also etwas abgeändert ist der Übergang schon. Am Ende von Tanz der Teufel 2 fällt Ash aus dem Himmel, zwischen einigen Rittern und ballert einen Dämonen weg, worauf er von den Rittern verehrt wird. Am Anfang von Armee der Toten fällt Ash aus dem Himmel, zwischen einigen Rittern, die ihn gefangen nehmen und in die Burg verschleppen.

Falco34
Fragesteller
@MissingFloh

In den teil 2 wird ash in das Loch gezogen um in teil 3 im Mittelalter aufzuwachen

Mag ich sehr. Der erste, noch sehr ernste Teil schrieb Filmgeschichte, mit fantastischer Kameraarbeit. Ich finde es jedes Mal unglaublich das Raimi damals nur einen Scheinwerfer hatte.

Ja und danach wirds eben witziger und auch das gekonnt. Darauf ein klato ferata hmmhmmhmmm

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Ich finde sie herrlich. Da gibt es wirklich viel zum Lachen. Jedenfalls ist sie ein Klassiker, den man gesehen haben muss.

Falco34
Fragesteller

Schaue gerade teil 3