Wichtige Informationen über Albanien gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme aus Kosovo und Albanien. Jedes jahr gehe ich dort in die Heimat. Albanien ist ein schönes Land. Es wird nicht umsonst "Das letzte geheimniss europas" gennannt da es über ein sehr unberührte Natur verfügt. Die Menschen leben eher arm in verhältnis zu Deutschland aber es ist besser geworden in der letzten zeit. Raucher paradies ja man kann dort Zigaretten kaufen 1 Euro die pakung aber raucherparadies ist mir neu...Die leute dort sind sehr Gastfreundlich. An Touristen orten sind sie vorallem sehr Gastfreundlich und dort ist es auch am sichersten. In grossen Städten Abends sollte man aufpassen vorallem Tirana, Kukes oder Pristina. Wir sind Modern und eher Westlich Orientiert aber es gibt halt ausnahmen. Fraue laufen in Hotpants rum . Männer machen und stylen sich auch frisch. Halt ein Typischen Südland. Vergleichbar mit Italien aber andere Mentalität. Und wie gesagt. Albanien ist eines der schönsten länder in europa und es gibt vieles zu entdecken. Kosovo an sich ist fast gleich irhendwie. Am besten du reist doch einfach mal und siehst mit eigenen Augen. Angst brauchst du jedenfalls nicht zu haben. Allerdings brauchtst du jemanden der dich führt am besten auch Albaner

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

0

Zuerst einmal handelt es sich um zwei verschiedene länder.Albanien und Kosovo,unterscheiden sich sehr,was viele nicht wissen.Die Albanische Sprache unterscheidet sich zwischen Toskisch und Gegisch,somit werden andere Akzente im Norden und Süden gesprochen.In Kosovo wird genauso Albanisch gesprochen,nur für die Leute aus Albanien kaum verständlich.Kosovo war bekannt,als eine Serbische Provinz wo mit der Zeit viele Albaner eingewandert sind.Da Kosovo jetzt ein eigener Staat ist,kann man die Mischung, zwischen Serbisch und Albanisch in der Sprache die in Kosovo gesprochen wird deutlich merken.Albanien ein Raucherparadies? das höre ich zum ersten mal.In Albanien wird genauso viel geraucht wie in anderen Ländern auch.In Kosovo befinden sich in Dörfern viele kleine Läden,wo auch sehr oft Zigaretten an Jüngere Leute verkauft werden.Aber seit der Unabhängigkeit des Landes vor 5 Jahren,haben sich die Gesetzte in größeren Läden verschärft.Alkohol und Zigaretten sind ab 18 erlaubt.Bei Filmen die in Kosovo verkauft werden,wird aber nie auf das Alter geschaut.Auch ein 15 Jähriger kann einen film der erst ab 18 ist kaufen.Wer Sommer,Sonne und Strand will sollte nach Albanien denn dort findet man sehr schöne Orte.Kosovo arbeitet gerade an seinem Tourismus,die Berge des Landes und die Traditionellen Städe Kosovos (Prizren,Gjakova etc) sind ein muss für jeden Besucher.Ich hoffe ich könnt dir etwas helfen ^^

Ja, du konntest mir helfen. Vielen lieben Dank auch für deine Antwort. :)

0