Wichtige frage zum SchönerTagTicket NRW.5 Personen ( Ausweis? )

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe bis jetzt nie einen ausweis dafür benötigt, du kaufst das mit deinen Kumpels einfach am Automaten und das wars... aber natürlich sollte man sowieso immer irgendwas zum ausweisen dabei haben, zb schülerausweis

Das Ticket holst du am Automat oder am Schalter. Du musst die Personen, die mitfahren, darauf eintragen in BLOCKBUCHSTABEN, damit du es nicht weiterverkaufen kannst. Dann musst du auch dich ausweisen können, dass du auch wirklich so heisst, wie der Name darauf steht. :)

Ich habe bisher beim Schöner Tag Ticket keinen Ausweis vorzeigen müssen

Wayne95
Fragesteller

Ehrlich? hmm also paar kollegen meinen , man braucht den Ausweis wegen den Namen der auf den Ticket geschrieben wird? komisch :S

Es gibt aber nur eine Zeile für einen Namne, obwohl ich das Ticket für 5 Personen gekauft habe......

ich kann nur vermuten:

1) alle brauchen den

2) ausweis / reisepass / kinderausweis geht alles

3) siehe oben

4) nein

Wayne95
Fragesteller

Aber es ist doch eigentlich so , das doch der besitzer das ticket kauft & nur der besitzer den Ausweis braucht?