Warum beißt mein Hamster mich? Mein anderer Hamster beißt mich doch auch nicht?

2 Antworten

Dein Hamster möchte nicht angefasst werden und er hat gelernt, dass die Hand sofort wieder verschwindet wenn er zubeißt. Das hast du ihm beigebracht, indem du deine Hand sofort weggezogen hast.

Wenn du es ihm abgewöhnen willst, musst du Handschuhe anziehen und ihn beißen lassen. Du darfst die Hand nicht wegziehen. Dann lernt er, dass es keinen Sinn macht die Hand zu beißen. Wenn du ihn zudem auch noch aus der Hand fütterst und zwar NUR noch aus der Hand fütterst, dann gewöhnt er sich an deine Hand und wird dich auch nicht mehr beißen.

Das liegt daran das dein Hamster angst vor deiner hand hat. Du kannst deine Hand flach auf dem käfigboden legen mit einem lekerlies oder gemüse was er sehr liebt und dann einfach jeden/jeden 2. Tag ca. eine halbe Stunde üben irgendwann wird er kommen und versuchen das lekerlie zu fressen. Fals er beißen sollte zieh die Hand nicht weg dadurch bekommt er nur noch ehr angst vor Händen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung