White Face Varre getötet (Elden Ring)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo abituer553,

ich werde nie nachvollziehen können, warum so viele Neulinge arme NPCs
verkloppen müssen, die einem nichts tun xD

White Mask Varré ist ein verhältnismäßig wichtiger Charakter.

Wenn du seine Questline machen möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig,
als den Durchlauf ohne ihn zu beenden und es im NG+ erneut zu versuchen oder von vorn anzufangen.

Wenn du seine Quest Line nicht machst, verpasst du drei Dinge:

  • Den früheren Zugang zu einem Late Game Boss (und Farm Spot)
  • Varré's spezielle Waffe
  • Ein Item für unbegrenzte PvP Invasionen

Es ist also sehr unschön, aber zum Glück noch verkraftbar. Die Waffe ist nämlich eher ein Gimmick, dem Boss kannst du dann erst später begegnen und für Invasions gibt es später noch eine Alternative.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

PS: Ich muss dir aber dringend davon abraten in großem Stil Runen zu farmen, da sonst viele Bereiche des Spiels zu einfach, fast schon trivial werden. Es ist normal, in seinem ersten Souls-Game an Bossen 10, 20x zu scheitern. Dann lernt man aber viel mehr^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
paradox1899  14.04.2022, 05:21

Ich habe mich anfangs auch gewundert, aber er ist nunmal die erste Person, welche einem nach Abschluss des "Tutorials" begegnet.

Wahrscheinlich ist der Adrenalinspiegel für Leute, welche noch nie einen FS-Titel gespielt haben, dann bereits so hoch, dass dies aus dem Affekt geschieht. 😄

Aber ich begrüße das sogar sehr, da dies einem für ziemlich lange Zeit den Zugang zu einem dieser dämlichen Farmspots verwehrt und einen dazu zwingt, ganz normal zu leveln.

Hoffentlich, bis das entschärft wurde.

Erdnuss22  19.04.2022, 18:56

Vielen Dank für den Stern! =)