Warum kann ich Patches in Elden Ring nicht wiederbeleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Daniel767,

Man kann andere NPC ja auch wiederbeleben.

Hast du es selbst schon einmal gemacht?

Du kannst NPCs in Elden Ring nicht wiederbeleben.
Tot ist tot. Du kannst lediglich NPCs, welche Aggro auf dich haben, besänftigen.

Auch gibt es NPCs, die "verschwinden", statt zu sterben, wenn du sie auf vermeintliche 0 HP bringst, beispielsweise War Counselor Iji.
Diese sind nach der Nutzung von Celestial Dew ebenfalls wieder friedlich und zurück an ihrem ursprünglichen Standort.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Daniel767
Fragesteller

Ja ok danke. Ist halt blöd das man gegen Patches kämpfen muss am Anfang. Seine Questline ist voll nice.

Du kannst nur npcs wieder zurück setzen welche wichtig sind.

Daniel767
Fragesteller

Ah danke gut zu wissen

In den Soulborn-Spielen lassen sich NPCs nicht wiederbeleben... man muss da also immer besonders vorsichtig sein, mit wem man einen Streit anfängt oder wen man gar tötet. - Ansonsten kriegt man erst bei einem weiteren Spieldurchgang die Chance, die NPC-Quest nicht mehr zu verhauen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat man in Elden Ring einfach die Möglichkeit, Händler wieder "friedlich" zu stimmen, wenn man sich mit denen verkracht hat. - Selbst habe ich diese Funktion aber nie genutzt... - und auch mein versehentlich ausgeschalteter NPC ist leider für den Rest vom Spieldurchgang tot geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung