Lohnt sich es?

1 Antwort

NG+ ist fester Bestandteil des Spiels. Also ja, natürlich lohnt es sich.

Zu den Bossen kann ich nur so viel sagen, dass ich die in NG+ oder auch NG++ einfacher fand, einfach weil du in NG+ mehr Runen bekommst und dadurch irgendwann komplett überlevelt bist.

DaemonSnow232
Fragesteller

Echt? Viele sagten es sei schwieriger, weswegen ich unsicher war. Sagen wir mal man bekommt 500k Runen, wie viel würde man im NG+ bekommen? Und wie lange würdest du schätzen bis man Fertig ist, ich will echt noch in NG+ bis das DLC schaffen.

mysticLofty  18.04.2024, 10:19
@DaemonSnow232

Die Erhöhung für NG+ hängt von den Feinden und Bossen ab und variiert zwischen einer 5-fachen Erhöhung für frühere Feinde und Bosse und einer 2-fachen Erhöhung für spätere Feinde und Bosse.

Der Faktor scheint von der Region abzuhängen (5x in Limgrave, 3x in Liurnia of the Lakes, Mt. Gelmir, Altus Plateau, Leyndell, Royal Capital, 2x in Dragonbarrow, Mountaintops of the Giants, Leyndell, Capital of Ash, ... ) mit einigen Ausnahmen. Weitere Reisen (NG++) erhöhen die Anzahl der erhaltenen Runen dann um einen festen Faktor, der aber deutlich kleiner ist als der von NG+.

Deine 500K Runen wären dann demnach 1Mio bis zu 2,5 Mio, je nach dem in welchem Gebiet du Farmst.

Lass dich aber nicht von dem 5x Faktor in den Anfangsgebieten täuschen. Der ist nur so hoch weil die Gegner da generell sehr wenig Runen droppen. Die Gegner in Endgame Gebieten geben immer noch deutlich mehr Runen und dort ist das farmen wahrscheinlich auch am schnellsten.