Whirlpool mit Scheibenfrostschutz Winterfest machen?

3 Antworten

Würde ich nicht empfehlen. Man könnte es machen, dann musst Du im Frühjahr den Pool und alle Leitungen sehr gründlich reinigen. Dann kannst Du das auch gleich machen. Alle Leitungen Wasserfrei machen. Filter Patrone raus und Pool gründlich reinigen. Dann hast Du das mit der Inbetriebnahme leichter.

Nein. Dann würde ich ihn lieber komplett entleeren !!

EEbert
Fragesteller

Aber an allen 4seiten die Verkleidung abnehmen und die Rohre zu öffnen ist auch nicht einfach.

grisu2101  02.12.2022, 08:38
@EEbert

mhh.... das stimmt..... hast Du denn kein Entleerungsventil an unterster Stelle ?!?

EEbert
Fragesteller
@grisu2101

Laut Beschreibung ist das nicht der tiefste Punkt und deshalb sollten die Rohre wegen den Pumpen geöffnet werden aber keine genaue Info welche.

grisu2101  02.12.2022, 08:45
@EEbert

Naja, wenn, dann an tiefster Stelle, damit das Restwasser rauslaufen kann.
Sonst friert es kaputt.

EEbert
Fragesteller
@grisu2101

Deshalb die Frage mit Scheibenfrostschutz.

Kannst du machen wenn du nicht mehr rein gehst - vergiss dann aber nicht vor der nächsten Benutzung das Wasser zu wechseln.

EEbert
Fragesteller

Es sind nur mehr ca. 10L im Whirlpool. Ich habe hauptsächlich bedenken wegen der Technik.

MrMiles  02.12.2022, 07:09
@EEbert

Dem Auto schadet es auch nicht, trotz der Technik. Musst es halt gut ausspülen, das Zeug ist hoch giftig.