Dachterasse Stahlträger in Seitenwand für Whirlpool?

3 Antworten

Ganz einfach, das Volumen des Pools berechnen und dann vermutlich staunen.

Wenn dich das mehr als ein Lächeln kostet, fachlich, dann hole dir einen Profi ins Haus und das meine ich nicht ironisch.

In einer Fertiggarage, sollte es eine sein, taugen auch die Seitenwände nicht für etwaige Lasten.

In jedem Fall Statiker fragen wie man das machen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
huberle80
Fragesteller

Erstmal danke für die Nachrichten.

Ja, ist ne Fertiggarage.

Ich würde Quadratrohre auf die Seitenwände befestigen und darauf über die Breite Recheckrohre verschrauben.

Das wird der erste Schritt wohl der Statiker sein...

Das geht bestimmt.

Mach einfach einen Plan, dann eine statische Berechnung mit Dimensionierung der Träger und Streben und dann lässt Du Dir das von einem Statiker absegnen.

Schwupp. Schon geht's ab in den Baumarkt.