WhatsApp Windows minimiert starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mithilfe des Add-ons „WhatsApp Tray

sethko
Fragesteller

Mhh.. die gibt es nur bei COMPUTER BILD und Microsoft Defender SmartScreen verhindert den Start mit einer Warnung..

Kauderwelsch72  23.11.2021, 21:49
@sethko

Ich hab dir den Link auch geschrieben, die Warnung kannst du ignorieren.

sethko
Fragesteller
@Kauderwelsch72

Danke aber lieber nicht. Virustotal.com meldet: "6 security vendors flagged this file as malicious"

sethko
Fragesteller
@Kauderwelsch72

Als ob ich das lesen könnte - ganz schönes Kauderwelsch. :)
Du verwendest es und hast keine Probleme?

Kauderwelsch72  23.11.2021, 22:50
@sethko

Ich habe es verwendet und hatte keine Probleme, zwischenzeitlich nutze ich jedoch WhatsApp nicht mehr.

Kauderwelsch72  23.11.2021, 22:54
@sethko

Die Tatsache das er ihn zur Einsicht mitliefert sollte auch nur zum Beweis dienen, dass er keinen Virus darin verbaut hat.

Das geht glaube ich nicht, weil der glaube ich nicht direkt die eigentliche exe startet, sondern erst den Updater. Schau mal, ob du irgendwo die eigentliche exe findest (Sollte auch da sein, wo der Updater ist, denke ich), dann kannst du das eventuell dort nochmal einstellen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Juliwi08  23.11.2021, 21:35

Vielleicht geht's ja wie so vieles mit f11?

FaTech  23.11.2021, 21:36
@Juliwi08

F11? Hier und da ist F11 Vollbild, aber was hat Vollbild mit minimieren zu tun?

Juliwi08  23.11.2021, 21:41
@FaTech

Achso hab ich falsch verstanden dachte einfach Vollbild oder nicht 😬😳

sethko
Fragesteller

Hallo und danke.
Der Ordner ist leicht zu finden, dort funktioniert es mit der "WhatsApp.exe" (Verknüpfung erstellen) nicht. Die "Update.exe" startet das Programm nicht und im Unterordner "app-2.2144.11" klappt es mit der "WhatsApp.exe" auch nicht..

FaTech  23.11.2021, 21:46
@sethko

Dann könntest du noch alternativ ein Script schreiben, was mit ausgeführt wird und WhatsApp minimiert

sethko
Fragesteller
@FaTech

Ja cool.. kann ich nicht.. 😃 Gibt es eine Anleitung?

FaTech  23.11.2021, 21:51
@sethko

Da würde ich einfach irgendeine Programmiersprache nehmen und dann googlen: "{Programmiersprache} Minimize opened window"

Dann sollte sich was finden lassen. Sei aber vorsichtig mit irgendwelchen Programmen, wo du nicht weißt, was die tun

sethko
Fragesteller
@FaTech

Danke für die Antworten. Ich habe es angefangen und auch Visual Studio Code heruntergeladen.. aber letztlich dauert das einfach zu lange. WhatApp Tray (Empfehlung Kauderwelsch72) macht minimieren und noch mehr!

FaTech  24.11.2021, 00:11
@sethko

Mag ja sein, aber das ist was ich meine ... Ich würde nicht irgendwelchen Programmen trauen, die eventuell heimlich mitlesen könnten