Whatsapp ungelesen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Markierung gilt nur für dich selbst – ähnlich wie im E-Mail-Client. Quasi als Erinnerung, falls du einen Chat später beantworten willst.

Maßgeblich für die Lesebestätigung sind die Haken neben der Nachricht, die automatisch erscheinen (sofern die Funktion aktiviert ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Also wenn du die Lesebestätigung ausgeschaltet hast, sieht man es nicht